Bestätigt: Hannover holt Weinkauf von den Bayern

von Tristan Bernert
1 min.
Leo Weinkauf zieht es nach Niedersachsen @Maxppp

Auf der Suche nach Verstärkungen für die neue Saison ist Hannover 96 beim FC Bayern München fündig geworden. Das verkünden die Niedersachsen offiziell. Es ist die erste Sommerverpflichtung des Vereins.

Hannover 96 plant bereits für die kommende Saison. Wie der Bundesligist offiziell verkündet, hat man Leo Weinkauf vom FC Bayern München unter Vertrag genommen. Der 21-jährige Torwart unterschreibt einen Vertrag bis 2021 und wird ab Sommer Teil des Profikaders der Niedersachsen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Leo ist ein sehr gut ausgebildeter junger Torhüter mit großem Potenzial. Ich freue mich darauf, mit ihm gemeinsam an seiner Entwicklung zu arbeiten“, erklärt 96-Torwarttrainer Jörg Sievers. Auch Weinkauf freut sich auf die neue Herausforderung: „Natürlich bin ich superglücklich darüber, dass ich bei 96 die Möglichkeit erhalte, Teil des Profiteams zu werden und täglich am Trainingsbetrieb der ersten Mannschaft teilzunehmen.“

Lese-Tipp Nagelsmann: Bayern-Absage als Retourkutsche?

In Hannover will sich das Torwart-Talent sportlich weiterentwickeln: „Ich habe nach den Gesprächen mit allen Verantwortlichen das Gefühl, dass es hier eine gute Perspektive gibt und ich meine nächsten Schritte machen kann.“ Beim FC Bayern hatte Weinkauf dafür nur wenig Raum. Lediglich in der Regionalliga kommt der 21-Jährige derzeit zu Spielpraxis.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter