Done Deal: HSV verleiht Lasogga an Leeds United

von Tobias Feldhoff
1 min.
Pierre-Michel Lasogga verlässt den HSV @Maxppp

Die Ära von Pierre-Michel Lasogga beim HSV ist zumindest vorerst Geschichte. Den zuletzt nicht mehr gefragten Mittelstürmer zieht es auf die Insel. Lasogga schließt sich dem Traditionsverein Leeds United an.

Nach drei wechselhaften Jahren ist das Kapitel Pierre-Michel Lasogga beim Hamburger SV vorerst geschlossen. Schon am Dienstagabend hatte der Dino die Leihe via Twitter verkündet, löschte den Tweet kurz darauf jedoch wieder. Man habe „etwas voreilig“ gehandelt, sagte ein Sprecher.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nun ist der Transfer auch offiziell perfekt: Der Mittelstürmer schließt sich auf Leihbasis dem englischen Zweitligisten Leeds United an. Der bullige Angreifer unterzeichnet bei den Peacocks einen Leihvertrag über ein Jahr.

Lese-Tipp HSV erkundigt sich nach Kehl

Ob es für den Anschluss eine Kaufoption gibt, ist offen. In der laufenden Saison hatte HSV-Trainer Markus Gisdol den 25-jährigen Angreifer noch gar nicht in den Spieltagskader berufen. Für Lasogga bietet sich in Leeds nun die Aussicht auf regelmäßige Einsätze.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter