Bestätigt: Nächster Neuzugang auf dem Sprung zur Eintracht

von Tobias Feldhoff - Quelle: maisfutebol.iol.pt
Chico Geraldes war in der vergangenen Saison an Rio Ave verliehen @Maxppp

Eintracht Frankfurt ist der nächste Coup auf dem Transfermarkt geglückt. Neuzugang Nummer acht wird in den kommenden Tagen bei den Hessen unterschreiben. Bei dem Geschäft handelt es sich um das bevorzugte Transfermodell der Frankfurter.

Chico Geraldes von Sporting Lissabon steht unmittelbar vor dem Wechsel zu Eintracht Frankfurt. Der 23-Jährige wird zeitnah bei den Adlern anheuern. Dies bestätigt Sporting-Präsident José Sousa Cintra gegenüber dem Onlineportal ‚maisfutebol.iol.pt‘: „Er wird ohne Kaufoption verliehen. Weil er spielen wollte, wird er gehen und wiederkommen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Geraldes ist ein zentraler Mittelfeldspieler, der am liebsten als kreativer Achter agiert. In der vergangenen Saison spielte er auf Leihbasis bei Ligakonkurrent Rio Ave, wo er mit drei Treffern und sieben Vorlagen in 30 Ligaspielen überzeugte. Weil seine Aussichten auf regelmäßige Spielzeit bei Sporting dennoch begrenzt sind, folgt nun die Leihe nach Frankfurt.

Lese-Tipp Trotz Eintracht-Plan: Erster Interessent für Ekitike

FT-Meinung

Fast fix

An dem schon seit Wochen von Frankfurt angepeilten Deal sollte es keine Zweifel mehr geben. Die Perfektmeldung von Neuzugang Nummer acht dürfte bald erfolgen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter