BVB: Völler bestätigt Toprak-Wechsel

von David Hamza - Quelle: Sky
1 min.
Ab Sommer in schwarz-gelb: Ömer Toprak @Maxppp

Was die Spatzen schon seit langer Zeit von den Dortmunder und Leverkusener Dächern pfeifen, wird nun auch erstmals von offizieller Vereinsseite verkündet: Ömer Toprak heuert im Sommer beim BVB an.

Er wolle bei Bayer Leverkuseneinen guten, erfolgreichen Abschluss haben“, erklärte Ömer Toprak vor rund zwei Wochen. Wenngleich er den Namen Borussia Dortmund nicht in den Mund nahm, ist es ein offenes Geheimnis, dass der 27-jährige Innenverteidiger im Sommer zu den Schwarz-Gelben wechseln wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Das bestätigt nun auch Bayer-Sportdirektor Rudi Völler. „Der BVB wird aller Voraussicht nach die Klausel bei Ömer Toprak ziehen“, sagte der 56-Jährige im Vorfeld der Partie gegen Borussia Mönchengladbach bei ‚Sky‘. Die Ausstiegsklausel wird dem Vernehmen nach aber nicht der BVB, sondern Toprak selbst aktivieren müssen.

Lese-Tipp CL-Problem für Nagelsmann

Zwölf Millionen Euro wird der deutsche Meister von 2012 auf den Tisch legen. Eine Entscheidung wird laut ‚Sky‘ zeitnah auf offiziellem Wege verkündet. Bereits im vergangenen Sommer wollte der BVB Toprak verpflichten, Völler legte jedoch sein Veto ein. 25 Millionen Euro forderte Leverkusen damals angeblich. Nun geht der Deal also mit einem Jahr Verzögerung über die Bühne – und zum halben Preis.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter