Bittencourt vor Hoffenheim-Wechsel

von Tristan Bernert - Quelle: kicker
Jonathan Tah spielt eine starke Saison @Maxppp

Der 1. FC Köln tritt den Gang in Liga zwei an, doch Leonardo Bittencourt wird der Bundesliga erhalten bleiben. Nachdem mehrere Erstligisten um den Flügelspieler buhlten, hat sich dieser nun für einen neuen Arbeitgeber entschieden.

Im Transferpoker um Leonardo Bittencourt ist offenbar eine Entscheidung gefallen. Wie der ‚kicker‘ berichtet, hat sich der der 24-Jährige für die TSG Hoffenheim entschieden. Demnach stehe der Wechsel unmittelbar bevor. Möglich macht den Transfer eine Ausstiegsklausel in Höhe von sechs Millionen Euro.

Unter der Anzeige geht's weiter

Neben der TSG arbeiteten auch der SV Werder Bremen und der FC Schalke 04 an der Verpflichtung von Bittencourt. Die am gestrigen Samstag fixierte Qualifikation für die Champions League hat nun aber offenbar das entscheidende Argument für einen Hoffenheim-Wechsel geliefert.

Lese-Tipp Noll per Leihe nach Fürth

FT-Meinung

Heißes Thema

Zuletzt hatte der ‚{kicker}‘ berichtet, dass Werder Bremen das Rennen um Bittencourt gewonnen hätte. Auch nun lehnt sich das Fachblatt wieder weit aus dem Fenster. Dennoch kann davon ausgegangen werden, dass der Wechsel zur TSG über die Bühne geht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter