Bitter: Finne bricht sich Fuß und wechselt nicht nach Leverkusen

von Tobias Feldhoff
1 min.
Bayer 04 Leverkusen Joel Pohjanpalo @Maxppp

Der finnische Youngster Joel Pohjanpalo hat sich den Mittelfuß gebrochen. Folglich wird er im Winter nicht zu Bayer Leverkusen wechseln. Für die Zukunft bleibt der 18-Jährige allerdings sehr wohl ein Kandidat.

Manchmal schließt sich eine Türe, dafür öffnet sich eine andere. Ob diese Weisheit den finnischen Offensivtalent Joel Pohjanpalo derzeit trösten kann, ist fraglich. Denn der 18-Jährige hat sich einen Mittelfußbruch zugezogen. Der für den Winter geplante Wechsel vom HJK Helsinki zu Bayer Leverkusen fällt somit ins Wasser.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Verletzung ist großes Pech. Es war aber ohnehin offen, ob er zu uns kommt. Im Winter wird das jetzt nichts“, bestätigt Bayers Manager Michael Reschke dem Kölner ‚Express‘. Für die Zukunft bleibt Pohjanpalo allerdings sehr wohl ein Kandidat: „Natürlich ist das ein interessanter, talentierter Spieler. Da geht es aber eher um die Zukunft, als dass uns dieser Spieler sofort hätte helfen können.“

Lese-Tipp Platz für Tah: Das ist Bayerns Verkaufskandidat

Die Leverkusener zeigen sich geduldig in der Personalie. Und das nicht nur aufgrund der Verletzung. Rudi Völler und Co. geht es auch darum, die Ablöse für das schnelle und technisch versierte Talent zu drücken. Zwei Millionen Euro fordert Helsinki – neue Verhandlungen werden wohl erst im kommenden Jahr stattfinden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter