„Bleibe im Aufsichtsrat“: Hoeneß verrät Zukunftsplan

von Lukas Hörster - Quelle: Bild
1 min.
Bayern München @Maxppp

Schon vor Wochen war vermeldet worden, dass Uli Hoeneß seine Ämter beim FC Bayern niederlegt. Nun bezieht der Patriarch erstmals selbst Stellung zu seinen Zukunftsplänen.

Uli Hoeneß hat bestätigt, seine Führungsämter beim FC Bayern niederlegen zu wollen. Der ‚Bild‘ sagte der 67-Jährige am Rande eines Golfturniers in Gut Rieden: „Ich bleibe im Aufsichtsrat. Den Vorsitz gebe ich aber mit dem Amt des Präsidenten zurück, wenn es so weit ist.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Damit dürfte Hoeneß die Mitgliederversammlung im November meinen. Schon seit Wochen gilt es als offenes Geheimnis, dass Hoeneß aus der ersten Reihe verschwinden wird. Bisher hatte der einstige Manager dies aber nicht bestätigt. Nun herrscht Klarheit.

Lese-Tipp Kompetenzgerangel: Das Bayern-Problem mit Rangnick

Hoeneß‘ Nachfolge als FCB-Präsident und Aufsichtsratschef wird aller Voraussicht nach Herbert Hainer (65) antreten. Der einstige Adidas-Boss ist schon seit Jahren Mitglied des Bayern-Aufsichtsrats. 2014 stand er ihm für sechs Monate sogar schon einmal vor.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter