Bleibt der BVB auf Kagawa sitzen?

von Remo Schatz - Quelle: kicker
1 min.
Shinji Kagawa hat unter Lucien Favre wohl keine Zukunft mehr @Maxppp

Lucien Favre hat Shinji Kagawa aufs Abstellgleis rangiert. Zu mehr als Testspiel-Einsätzen wie gegen die Sportfreunde Lotte reicht es für den Japaner nicht mehr. Das Wunschziel des Offensivspielers rückt aber offenbar in weite Ferne.

Ich habe darüber nachgedacht, für die letzten Jahre meiner Karriere nach Spanien zu gehen. Ich kann meine Karriere nicht beenden, ohne jemals in Spanien gespielt zu haben. Das will ich auf jeden Fall noch tun“, so die klare Präferenz von Shinji Kagawa. Die Sache hat allerdings einen Haken.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie der ‚kicker‘ berichtet, gibt es in La Liga schlichtweg keinen Markt für den Offensivspieler. In Deutschland sieht dies anders aus. Der VfB Stuttgart würde sich nur zu gerne die Dienste des 95-fachen Nationalspielers sichern. Einen ligainternen Wechsel schließt Kagawa aber aus.

Lese-Tipp BVB-Zukunft: Hat Hummels seine Entscheidung getroffen?

Wie wenig Verwendung Lucien Favre für Kagawa hat, zeigt das Testspiel während der vergangenen Länderspielpause gegen die Sportfreunde Lotte. Obwohl der Publikumsliebling gegen den Drittligisten alle Tore vorbereitet hatte (Endstand 3:2), fand er sich eine Woche später beim 2:1-Erfolg in Mainz auf seinem Tribünen-Stammplatz wieder.

FT-Meinung

Wenn Kagawa in dieser Saison überhaupt nochmal das Spielfeld sehen will, muss er wohl seine Ansprüche runterschrauben. Für das gewünschte Engagement in Spanien kann er derzeit zu wenig Eigenwerbung betreiben. Ein Wechsel innerhalb der Bundesliga könnte da der willkommene Zwischenschritt sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter