Boateng bleibt auf Schalke – Milan-Rückkehr im Winter?

von Lukas Heimbach
1 min.
Stand kurz vor einem Wechsel zu Sporting CP: Kevin-Prince Boateng @Maxppp

Kevin-Prince Boateng spielt bei Schalke 04 keine Rolle mehr. Dennoch wurde der Bundesligist den extravaganten Berliner im Sommer nicht los. Im Januar soll es endlich klappen. Womöglich mit einer Rückkehr nach Mailand.

Die Posse um Kevin-Prince Boateng dauert weiter an. Der FC Schalke 04 wurde den Großverdiener im Sommer nicht los. Dabei war sich der ghanaische Nationalspieler bereits zweimal mit mögliche neuen Arbeitgebern einig, plumpste aber jeweils durch den Medizincheck. Erst bei Sporting Lissabon, anschließend in Saudi-Arabien bei Al-Ittihad Dschidda.

Unter der Anzeige geht's weiter

Gerüchte rankten sich in der Folge um ein mögliches Engagement in Istanbul. Galatasaray und Besiktas wurden gehandelt. Letztlich blieben die Gelsenkirchener weiter auf ihrem 28-jährige Mittelfeld-Star sitzen – mindestens bis zum Winter, wie Boateng-Berater Edoardo Crnjar gegenüber dem Onlineportal ‚milannews.it‘ bestätigt: „Boateng steht noch bei Schalke unter Vertrag und wird dort bis Januar bleiben. Daran ist nichts zu machen. Anschließend werden wir weitersehen in Deutschland. Natürlich suchen wir noch immer nach einer Lösung. Aber bis Januar geht nichts.

Lese-Tipp Milan bindet Mittelfeld-Juwel Zeroli

Angesprochen auf eine mögliche Rückkehr des ‚Enfant Terrible‘ zu den ‚Rossoneri‘ schließt Crnjar nichts aus. „Milan? Die Liebe für die rot-schwarzen Farben ist hinlänglich bekannt und jedem vertraut. Er hat immer gesagt, dass er ein Milan-Fan ist. Bis Januar sollten wir eine Lösung finden. Aber auch dann gehört er noch dem deutschen Klub.“ Bis Saisonende läuft Boatengs Kontrakt bei S04. Sollte der lombardische Traditionsklub im Winter tatsächlich Interesse an einer Verpflichtung des schussstarken Offensivakteurs signalisieren, würde sich Schalke wohl kaum querstellen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter