Eintracht: Bobic zum Stand bei Trapp, Hinteregger & Rode

von David Hamza - Quelle: eintracht.de
2 min.
@Maxppp

Auf der Prioritätenliste ganz oben steht bei Eintracht Frankfurt dieser Tage das Trio Trapp, Hinteregger, Rode. SGE-Manager Fredi Bobic äußert sich zum aktuellen Stand der Verhandlungen.

Eintracht Frankfurt bastelt weiter an der Festverpflichtung der zuletzt ausgeliehenen Kevin Trapp (Paris St. Germain), Martin Hinteregger (FC Augsburg) und Sebastian Rode (Borussia Dortmund). Sportvorstand Fredi Bobic äußert sich auf der vereinseigenen Homepage zu den Planungen: „Der Stand ist unterschiedlich, aber wir wollen nach wie vor alle drei Spieler halten.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Bei Torhüter Trapp müssen sich die Hessen noch in Geduld üben: „Ich hatte bereits ein sehr gutes Gespräch mit Leonardo, dem neuen sportlichen Verantwortlichen von PSG. Aktuell wird Kevin nicht freigegeben.“

Lese-Tipp Amiri kommentiert Eintracht-Interesse

Sollte PSG einen neuen Keeper an Land ziehen, könnte Bewegung reinkommen. Zuletzt kursierten Gerüchte um Gianluigi Donnarumma (AC Mailand) und Keylor Navas (Real Madrid). Aber: Interesse an Trapp bekundet auch Champions League-Teilnehmer FC Porto.

Unter der Anzeige geht's weiter

Funkstille zwischen SGE & Augsburg

Auch bei Hinteregger gibt es noch keinen Durchbruch. Bobic: „Bei Martin Hinteregger ist es so, dass zwischen dem FC Augsburg und uns gerade Funkstille herrscht. Hinti ist dort ins Training eingestiegen. Vor ein paar Tagen habe ich mit ihm gesprochen, er ist total auf der Spur. Aber es ist natürlich kein Wunschkonzert.“

Laut ‚kicker‘ hat der FC Augsburg ein erstes Angebot über zehn Millionen Euro abgelehnt. Bobic meint: „Unabhängig davon sind wir in der Innenverteidigung gut aufgestellt, etwa mit Evan Ndicka, der ein sehr gutes Jahr gespielt hat.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Für Sebastian Rode fordert Borussia Dortmund angeblich fünf Millionen Euro. „Seppl Rode ist gerade als Spieler von Borussia Dortmund in der Reha. Auch in seinem Fall werden wir die Gespräche in den nächsten Wochen intensivieren“, kündigt Bobic das weitere Vorgehen an.

Drei bis vier Abgänge

Neben den anvisierten Zugängen planen die Hessen auch mehrere Abgänge: „Der Kader ist sehr groß, wir möchten noch drei bis vier Spieler abgeben. Es kann natürlich auch gut sein, dass wir noch den einen oder anderen holen. Wir sind für alles gewappnet.“ Felix Wiedwald, Daichi Kamada, Marijan Cavar, Nicolai Müller, Jetro Willems, Taleb Tawatha und Marc Stendera wurden zuletzt als mögliche Wechselkandidaten gehandelt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter