Borussia Dortmund: Ein 48-Millionen-Angebot steht ins Haus

von Matthias Rudolph
1 min.
BV Borussia 09 Dortmund Marco Reus @Maxppp

Der Erfolg der vergangenen Jahre macht es Borussia Dortmund nicht leicht, langfristig mit den Leistungsträgern zu planen. Nach Mario Götze und Shinji Kagawa könnte auch Marco Reus in nicht allzu ferner Zukunft seine Koffer packen. Einen hartnäckigen Interessenten mit dem nötigen Kleingeld gibt es schon.

Robert Lewandowski wird sich zum Saisonende definitiv verabschieden. Zudem droht Borussia Dortmund der Weggang von Ilkay Gündogan, der beim FC Barcelona, Real Madrid, Manchester United und FC Arsenal im Gespräch ist. Ein weiterer Spieler, der Begehrlichkeiten weckt, ist Marco Reus. Schon in der Winterpause könnte ein lukratives Angebot für den 19-maligen Nationalspieler eintreffen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Kein Geringerer als Manchester United hat den vielseitigen Offensivspieler ins Visier genommen. Und weil es in der Hinrunde alles andere als rund lief für das Team von Trainer David Moyes, hat der Schotte offenbar Verstärkungen im Januar gefordert. Der ‚Daily Mail‘ zufolge wollen die ‚Red Devils‘ auch bei Reus einen Vorstoß wagen. Umgerechnet rund 48 Millionen Euro schwer soll das Angebot von der Insel sein.

Lese-Tipp BVB-Zukunft: Hat Hummels seine Entscheidung getroffen?

Dass der BVB angesichts der dünnen Personaldecke einem solchen Angebot zustimmt, ist aber wohl ausgeschlossen. Ohnehin sind Hans-Joachim Watzke und Co. nicht auf Transfereinnahmen angewiesen. Zunächst gilt es vielmehr, Gündogan von einer Vertragsverlängerung zu überzeugen. Im Sommer 2015 wird Reus im Zentrum der Diskussionen stehen. Dann nämlich greift die Ausstiegsklausel beim 24-Jährigen und er ist für 35 Millionen Euro zu haben. Manchester wird sich dann wohl auch wieder melden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter