Borussia Dortmund: Klopp will mit Ibrahimović arbeiten

von Matthias Rudolph
1 min.
BV Borussia 09 Dortmund Zlatan Ibrahimović @Maxppp

Nach einem 6:1 gegen den VfB Stuttgart geht Borussia Dortmund mit breiter Brust in das Duell mit dem FC Arsenal. Im Gespräch mit dem englischen Boulevard schwärmt Trainer Jürgen Klopp von den Gunners. Und von Zlatan Ibrahimović.

Der schwedische Stürmer von Paris St. Germain ist auch in dieser Saison in bestechender Form. Nach Gerüchten um einen Abgang zu Real Madrid im Sommer präsentiert sich Zlatan Ibrahimović besser denn je. Auch bis zu Jürgen Klopp hat sich dies rumgesprochen. Angesichts der anstehenden Suche nach einem neuen Stürmer gerät der Coach von Borussia Dortmund regelrecht ins Schwärmen.

Unter der Anzeige geht's weiter

In seiner momentanen Verfassung wäre er eine gute Wahl als Weltfußballer. Ich hätte kein Problem, mit ihm zu arbeiten. Was er macht, ist unglaublich“, sinniert der 46-Jährige gegenüber englischen Medien von einem Engagement des extrovertierten Angreifers bei der Borussia. Auch die regelmäßigen Eskapaden und Sprüche des 32-Jährigen würden Klopp nicht abschrecken: „Er könnte auch meinen Parkplatz am Trainingsgelände haben, kein Problem.“

Lese-Tipp Millionen für Bellingham: BVB winkt fetter Nachschlag

Der Übungsleiter spielt auf Ibrahimovićs Aussage an, dass er auch in der Kabine parken würde, wenn er Lust dazu hätte. „Verrückte Spieler lieben mich. Ich weiß auch nicht, warum“, ist sich Klopp aber sicher, dass er den eigenwilligen Charakter des Nationalspielers in den Griff bekommen würde.

Unter der Anzeige geht's weiter

Doch auch in Anbetracht der Situation, dass der BVB zur kommenden Saison einen neuen Knipser braucht, kommt eine Verpflichtung des Wahl-Parisers wohl kaum infrage. Das Gehaltsgefüge der Borussia würde einen solchen Transfer nicht verkraften. Schade eigentlich...

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter