Bosnien: Linksverteidiger wünscht sich zum BVB oder Hannover

von Tobias Feldhoff
1 min.
Muhamed Subašić @Maxppp

Linksverteidiger mit gewisser Qualität sind rar gesät im Weltfußball. Einer, der nach Meinung vieler Experten Bundesligaklasse besitzt, spielt in Bosnien bei Olimpic Sarajevo. Noch, denn Muhamed Subašić steht vor einem Wechsel in die Bundesliga.

Linksverteidiger Muhamed Subašić plant, seinen Heimatklub Olimpic Sarajevo in diesem Winter zu verlassen. Ihn zieht es in die Bundesliga, präzise zu Borussia Dortmund. „Ich weiß nicht genau, wie der Stand der Dinge ist, aber mein Berater sagte mir, dass er Kontakt zum BVB hat. Ich würde mich aber freuen, wenn ich nach Dortmund wechseln könnte“, erklärt Subašić im Interview mit ‚Transfermarkt.de‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die starke Konkurrenz um Neu-Nationalspieler Marcel Schmelzer macht dem 22-jährigen Bosnier keine Angst. Ihn würde es reizen, sich in der deutschen Eliteklasse auf höchstem Niveau zu beweisen. „Ich würde gerne in die Bundesliga wechseln, denn ich habe schon früher in Deutschland gelebt und würde nun gerne zurückkommen. Mir gefällt es hier schließlich sehr gut und die Bundesliga ist zudem eine Top-Adresse. In Bosnien kann man sich jedes Spiel anschauen und ich verfolge die Bundesliga ganz genau“ schwärmt der Nationalspieler.

Lese-Tipp Cheftrainer-Posten: Anfrage für Sahin

Während der BVB gemeinhin als Favorit auf eine Verpflichtung gilt, ist auch Hannover 96 am Poker um Subašić beteiligt. „Mein Berater hatte Kontakt. Ich persönlich allerdings noch nicht“, bestätigt der Verteidiger, den auch der AS Rom beobachten ließ.

Unter der Anzeige geht's weiter

Subašićs Vertrag bei Sarajevo ist bis Saisonende datiert. Solange wird er wohl nicht in Bosnien bleiben. „Muhamed wird im Winter zu 100 Prozent wechseln“, berichtete sein Berater Jan Dreyer bereits im Dezember auf Nachfrage von FussballTransfers. Voraussichtlich führt Subašić sein Weg nach Deutschland.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter