Brasilianisches Supertalent drängt nach Europa – Bayern ein möglicher Abnehmer?

von Tobias Feldhoff
1 min.
Christian Nerlinger widmet sich dem Transfer Jérôme Boatengs @Maxppp

Eigentlich hat der FC Bayern seine Planungen für die Offensive weitgehend abgeschlossen. Christian Nerlinger legt sein Hauptaugenmerk auf die Verpflichtung des Nationalspielers Jérôme Boateng. Dennoch kursieren Gerüchte in Brasilien, denen zufolge die Münchner ein Nachwuchstalent im Visier hätten.

Kein Land stellt weltweit ein ähnlich großes Reservoir an Talenten wie Brasilien. Jährlich wechseln die begabtesten Kicker vom Zuckerhut nach Europa, die brasilianischen Klubs trösten sich im Gegenzug mit Millionenbeträgen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ein Juwel, das in diesem Jahr neben Ausnahmetalent Neymar und Ganso aus der Masse herausragt, ist Lucas. Der 18-Jährige steht bis 2015 beim FC São Paulo unter Vertrag. In der jungen Saison trägt Lucas mit drei Treffern in fünf Spielen großen Anteil an der Tabellenführung des Traditionsklubs.

Lese-Tipp Topspiel: City ohne Abwehr-Duo

Sein Weg, da sind sich die Experten einig, wird wohl schon in diesem Sommer in eine der europäischen Topligen führen. ‚Folha‘ berichtet vom Interesse einiger Spitzenklubs. Unter anderem Bayern München, Manchester City, Atlético Madrid und Shaktar Donezk sollen ihre Fühler ausgestreckt haben. Die Ukrainer hätten zu Beginn des Jahres schon ein konkretes Angebot abgegeben, so die brasilianische Tageszeitung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Derzeit ist Lucas’ Weg völlig offen. Ob der FC Bayern eine ernsthafte Alternative darstellt, ist allerdings fraglich. Zu Zeiten des inzwischen geschiedenen Louis van Gaal proklamierte der Rekordmeister, er wolle keine Talente mehr direkt aus Südamerika verpflichten. Zu groß sei das Risiko eines Fehlschlags. Hinzu kommt, dass die Münchner in Takashi Usami jüngst einen Perspektivspieler für die Offensive unter Vertrag nahmen. Daneben steht Dale Jennings im Visier des Rekordmeisters. Der Bedarf scheint erst einmal gedeckt.




Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter