> > Bremen buhlt um spanischen Routinier – Konkurrenz aus Wolfsburg und (...)

Bremen buhlt um spanischen Routinier – Konkurrenz aus Wolfsburg und Hoffenheim

Veröffentlicht am:

Von:

Thomas Schaaf plant offenbar, die junge Mannschaft von Werder Bremen mit einem erfahrenen Mann fürs defensive Mittelfeld zu verstärken. Die Hanseaten sind allerdings nicht die einzigen, die ihre Fühler nach Javi Fuego von Rayo Vallecano ausgestrecken.

  • A+
  • A-
Javi Fuego (l.) verpasste in der laufenden Saison noch keine Minute
Javi Fuego (l.) verpasste in der laufenden Saison noch keine Minute
©Maxppp

Ein Spieler namens Javi Fuego hat zahlreichen Klubs in Europa den Kopf verdreht. Der Dauerbrenner von Rayo Vallecano hat in der laufenden Saison noch keine Minute verpasst und macht einen guten Job im defensiven Mittelfeld. Der Vertrag der Arbeitsbiene läuft jedoch im kommenden Sommer aus und bislang macht Fuego keine Anstalten zu verlängern. Die Interessenten bringen sich folglich in Position.

Wie die ‚Marca‘ berichtet, gehören auch drei Bundesligisten zum Kreis der Klubs, die ihre Fühler nach dem 28-Jährigen ausgestrecken. Sowohl Werder Bremen, als auch die TSG Hoffenheim und der VfL Wolfsburg machen Fuego schöne Augen. Während man im Kraichgau und in Niedersachsen Gedankenspiele um den Spanier anstellt, ist der SV Werder wohl schon einen Schritt weiter.

Die ‚Grün-Weißen‘ haben Fuego Anfang November dem spanischen Blatt zufolge beim 2:1-Auswärtssieg in Málaga beobachtet. Da sich in der laufenden Saison schon häufig angedeutet hat, dass die junge Bremer Mannschaft mitunter zu naiv agiert, will Trainer Thomas Schaaf das Mittelfeld offenbar mit einem Routinier verstärken. Die Konkurrenz schläft jedoch nicht. Swansea City, der FC Sevilla und Sampdoria Genua haben Fuego ebenfalls auf dem Zettel. Vallecano lehnt einen Transfer im Winter ab in der Hoffnung, den Sechser doch noch von einer Vertragsverlängerung zu überzeugen.

Spieler-Profil
Javi FuegoJavi Fuego11 Spiele0 Tore
Klub-Profil
SV Werder BremenSV Werder BremenDEU
TSG 1899 HoffenheimTSG 1899 HoffenheimDEU
VfL WolfsburgVfL WolfsburgDEU
Rayo VallecanoRayo VallecanoESP
© FussballTransfers.com 2009-2014 - Heute ist der 23.11.2014, 06.46 Uhr und Sie lesen die Seite:Bremen buhlt um spanischen Routinier – Konkurrenz aus Wolfsburg und Hoffenheim