Bremen und Stuttgart beobachten Djebbour

von Thomas Rocho
1 min.
VfB Stuttgart Rafik Zoheir Djebbour @Maxppp

In der Europa-League-Begegnung zwischen Olympiakos Piräus und Metalist Charkiw waren am gestrigen Abend viele Scouts, um Rafik Djebbour unter die Lupe zu nehmen. Unter ihnen offenbar auch Mitarbeiter von Werder Bremen und dem VfB Stuttgart.

Neben den beiden Partien mit deutscher Beteiligung fand in der Europa League am gestrigen Donnerstag die Begegnung zwischen Olympiakos Piräus und Metalist Charkiw statt. Die Ukrainer schockten den Tabellenführer der griechischen Meisterschaft mit zwei Treffern in den letzten zehn Minuten und sicherten sich dadurch den Einzug ins Viertelfinale.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie die algerische Sportzeitung ‚Le Buteur’ mit Bezug auf das griechische ‚Novasports’ berichtet, stand das Spiel unter der Beobachtung vieler Scouts. Neben Spartak Moskau, Galatasaray Istanbul, dem RSC Anderlecht, dem FC Fulham und den Blackburn Rovers sollen auch Abgesandte des VfB Stuttgart und Werder Bremen vor Ort gewesen sein. Im Fokus stand demnach Rafik Djebbour, Stürmer in Diensten von Olympiakos.

Lese-Tipp Werder-Trio fehlt gegen Wolfsburg

Dem Blatt zufolge haben Galatasary und auch der VfB bereits Kontakt zu dem Algerier aufgenommen. Den Nationalspieler zeichnet eine exzellente Technik, seine Kopfballstärke und der Torriecher aus. In der laufenden Saison markierte er wettbewerbsübergreifend zwölf Treffer. Der 28-Jährige sei einem Wechsel aber eher abgeneigt, weil er seinem Klub treu bleiben wolle, so ‚Le Buteur’. Bei den Griechen läuft sein Vertrag noch bis 2013.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter