Bremer Gedankenspiele: Kommt Pizarro zurück an die Weser?

von Kevin Niekamp
2 min.
Claudio Pizarro könnte demnächst wieder in grün auflaufen @Maxppp

Der SV Werder Bremen sucht nach dem Abgang von Davie Selke weiter nach einem neuen Stürmer. Ein alter Bekannter könnte ohne Ablöse zurück an die Weser wechseln. Kaum ein Fan hätte wohl etwas dagegen.

Mit Davie Selke verlässt den SV Werder Bremen im Sommer ein großes Talent in Richtung RB Leipzig. Langfristig gesehen, hat sich der 20-Jährige damit sogar für die sportliche Perspektive entschieden. Dennoch gab es viele kritische Stimmen zu diesem Wechsel.

Unter der Anzeige geht's weiter

Werder hat dafür jedoch eine ordentliche Entschädigung von acht Millionen Euro bekommen – Bonuszahlungen noch nicht mit eingerechnet. Geld für einen neuen Stürmer ist somit vorhanden. Thomas Eichin kündigte an, dieses Geld aber auch in das vorhandene Personal zu investieren. Der Vertrag von Franco di Santo soll verlängert werden.

Lese-Tipp Nach Eberls „Stachel“-These: Nagelsmann wehrt sich

Aller guten Dinge sind drei

Gleichzeitig muss der Abgang aufgefangen werden. Wie das peruanische Zeitung ‚El Popular‘ schreibt, scheint eine Rückkehr von Claudio Pizarro zum SV Werder Bremen denkbar. Desweiteren soll es Angebote aus Katar und den USA geben. Mit diesen könnte Werder finanziell nicht mithalten. Der Vertrag des 36-Jährigen beim FC Bayern läuft zum Saisonende aus und wird nach Informationen des ‚kicker‘ nicht verlängert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Darüber hinaus berichtet auch die Syker ‚Kreiszeitung‘, dass man sich in Bremen Gedanken macht, wie eine Rückholaktion vonstatten gehen könnte. „Ich kommentiere keine Gerüchte“, so der kurze Kommentar von Werder-Sportchef Thomas Eichin. Laut ‚kicker‘-Informationen hat Werder dem Peruaner kein Angebot unterbreitet. Intern wurde allerdings über die Personalie diskutiert, heißt es.

Pizarro würde damit zum dritten Mal in Bremen anheuern. In bislang 220 Spielen war er an 172 Treffern für die ‚Grün-Weißen‘ beteiligt. Der Peruaner wäre jedoch wohl nur eine Back-Up-Option für di Santo. Ob Bremen das Gehalt, was Pizarro in München bekommt und das auf rund fünf Millionen Euro beziffert wird, zahlen kann und will, ist fraglich. Pizarro müsste sich gegen einen hochdotierten Vertrag in der Wüste oder der MLS entscheiden und den Bremern entgegenkommen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Sportlich wäre eine Verpflichtung durchaus noch sinnvoll. Trotz seines Alters zählt der Stürmer nach wie vor zu den besten der Liga, allerdings warfen ihn kleinere Verletzungen zuletzt immer wieder zurück. Emotional wäre eine Rückkehr für die Fans wohl unbezahlbar. Es wäre die Erinnerung an die guten alten Zeiten. Mit Pizarro, Torsten Frings und Viktor Skripnik – nur dieses Mal in verschiedenen Rollen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter