BVB vs. Gladbach: Zweikampf um neuen Spielmacher

von Remo Schatz - Quelle: Naver Sports
1 min.
Sportchef Michael Zorc hat das nächste Talent an Land gezogen @Maxppp

Dass Borussia Dortmund und Borussia Mönchengladbach auf Platz eins respektive drei der Bundesliga-Tabelle rangieren, ist auch in dem ausgezeichneten Sommertransfermarkt begründet. In Südkorea haben die beiden Erstligisten ein neues Transferziel entdeckt.

Bei den Asienspielen setzte sich die südkoreanische U23-Nationalmannschaft im September im Finale gegen Japan (2:1 n.V.) die Krone auf. Mit von der Partie waren neben Superstar Heung-min Son sowie dem HSV-Neuzugang Hee-chan Hwang auch dessen Namensvetter In-beom Hwang, der aktuell noch in der zweiten koreanischen Liga für Daejeon Citizen aufläuft. Im kommenden Jahr könnte der Sprung in die Bundesliga anstehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie das südkoreanische Onlineportal ‚Naver Sports‘ berichtet, beobachten neben Benfica Lissabon auch Borussia Dortmund und Borussia Mönchengladbach seit geraumer Zeit den Spielmacher. Bei den Asienspielen kam Hwang in sechs von sieben Spielen zum Einsatz. Im Finale stand er 120 Minuten auf dem Platz und hatte dabei maßgeblichen Anteil am Titel.

Lese-Tipp Mogultay unterschreibt in Dortmund

Erster Länderspieltreffer bei Startelf-Debüt

Im Anschluss wollte auch der neue A-Nationaltrainer Paulo Bento, der seit Mitte September im Amt ist, nicht auf den 22-jährigen Techniker verzichten und nominierte Hwang für die vergangenen Länderspiele gegen Costa Rica, Chile, Uruguay und Panama.

Unter der Anzeige geht's weiter

Beim 2:2-Unentschieden gegen die Mittelamerikaner stand Hwang das erste Mal in der Startelf und bedankte sich mit seinem ersten Länderspieltreffer zur zwischenzeitlichen 2:0-Führung. Ganz zur Freude der beiden Borussias, die ihre Scouts ins Cheonan Baekseok Stadium beordert hatten.

FT-Meinung

Scouting

Hwang spielt sich vor allem durch seine Einsätze für die Landesauswahl-Mannschaften in den europäischen Fokus. Und durch den Titel bei den Asienmeisterschaften ist er von der fast zweijährigen Militärpflicht befreit, die einen Transfer in die Bundesliga verkompliziert hätte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter