Bundesliga-Duo im Zweikampf um Murillo?

von Niklas Kling - Quelle: calciomercato.com
1 min.
Jeison Murillo (l.) im Duell mit Dries Mertens (r.) @Maxppp

Trotz ansprechender Leistungen ist man bei Inter Mailand augenscheinlich nicht mehr an den Diensten von Innenverteidiger Jeison Murillo interessiert. Mehrere Vereine aus Europa bringen sich in Stellung, darunter auch ein Duo aus der Bundesliga.

Noch am gestrigen Freitagnachmittag netzte Innenverteidiger Jeison Murillo sehenswert ein und sicherte seinem Arbeitgeber Inter Mailand ein 1:1-Remis im Testspiel gegen den FC Schalke 04. Glaubt man italienischen Medienberichten, könnte der Kolumbianer schon bald mit seinen Toren und seiner Zweikampfstärke auf der Gegenseite für Furore sorgen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Denn wie das Onlineportal ‚calicomercato.com‘ berichtet, sollen sich die Königsblauen bei den Nerazzurri Informationen eingeholt und die Möglichkeiten eines Wechsels des 25-Jährigen in die Veltins-Arena ausgelotet haben.

Lese-Tipp Auch ein Bundesligist dran: Neuer Rechtsverteidiger für Schalke?

Schlagabtausch zwischen Schalke und Bayer?

Doch die Knappen sind offenbar nicht die einzigen Bewerber aus der Bundesliga, die dem kolumbianischen Nationalspieler schöne Augen machen. So soll die Konkurrenz von Bayer 04 Leverkusen gemäß dem Portal bereits erste konkrete Schritte unternommen haben, um dem Abräumer ein Engagement in der BayArena schmackhaft zu machen. Wie genau diese Schritte aussehen sollen, lässt das italienische Magazin offen. Zuletzt wurden bei der Werkself auch die Namen Nick Viergever (Ajax Amsterdam) und Diego Reyes (FC Porto) gehandelt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zum Schnäppchen würde der Defensivspezialist aber wohl nicht werden. Einerseits besitzt Murillo noch ein Arbeitspapier bis 2020 im San Siro. Andererseits lehnten die Mailänder zuletzt Angebote des OSC Lille und des FC Valencia im Bereich der zehn Millionen ab.

Neben Lille und Valencia müssen die beiden Bundesligisten offenbar mit weiterer namhafter Konkurrenz rechnen. Zenit St. Petersburg, der FC Villarreal sowie Real Sociedad San Sebastián haben allesamt die Fährte nach dem Innenverteidiger aufgenommen, so ‚calciomercato.com‘ weiter.

FT-Meinung

Unwahrscheinlich

Murillo wäre sowohl für den FC Schalke 04 als auch Bayer Leverkusen ein echter Coup und eine Bereicherung für die Bundesliga. Während die Knappen mit Höwedes, Naldo, Insua und Co. bereits über ausreichendes Spielermaterial im Abwehrzentrum verfügen, sucht man unterm Bayerkreuz noch nach einem weiteren Innenverteidiger. Murillo wäre eine sehr kostspielige Lösung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter