Bundesliga interessiert sich für bosnischen Linksaußen

von David Hilzendegen
1 min.
Muhamed Subašić @Maxppp

Linksverteidiger einer gewissen Qualität sind rar gesät im Weltfußball. Einer, der nach Meinung mancher Experten Bundesligaklasse besitzt, spielt in Bosnien bei Olimpic Sarajevo. Noch, denn Muhamed Subašić steht vor dem Absprung – womöglich in Richtung Bundesliga.

Muhamed Subašić steht vor seinem Abschied von Olimpic Sarajevo. „Muhamed wird im Winter zu 100 Prozent wechseln“, bestätigt Berater Jan Dreyer auf Nachfrage von FussballTransfers. Wohin die Reise geht, lässt Dreyer offen. Allerdings stehen die Interessenten Schlange.

Unter der Anzeige geht's weiter

Neben Klubs aus dem Ausland ist der Spieler auch in der Bundesliga ein Thema. Schon im November brachten bosnische Medien den Linksverteidiger mit Borussia Dortmund in Verbindung, deutsche Quellen berichteten zudem von Schalke 04. Mit den ‚Knappen‘ gebe es ebenso wenig wie mit Hannover 96 konkrete Gespräche – dafür jedoch mit anderen: „Es gibt einige Bundesligisten, mit denen wir in Kontakt stehen. Mit manchen sind wir weiter als mit anderen“, bestätigt Dreyer, der keine Namen nennt.

Lese-Tipp Schalke-Verlängerung: Geraerts stellt Bedingungen

Die betreffenden Vereine konkurrieren insbesondere mit Aston Villa: „Mit Aston sind wir am weitesten fortgeschritten.“ Zudem interessieren sich die Glasgow Rangers und Olympiakos Piräus für den 22-jährigen Nationalspieler. Aber „Muhamed will am liebsten in der Bundesliga spielen.“ Der Bosnier ist in der Nähe von Stuttgart aufgewachsen. Er spricht perfekt deutsch.




Unter der Anzeige geht's weiter

*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter