Bundesliga-Lazarett: Stuttgart und Bremen verstehen die Welt nicht mehr

von David Hilzendegen
1 min.
Toni Kroos fällt aus: Stressfaktor im Mittelfuß @Maxppp

Verletzungen sind im Profi-Fußball an der Tagesordnung. Muskelfaserrisse, Zerrungen, Knorpelschaden, Syndesmoserisse, Kreuzbandrisse, Schambeinentzündungen – die Verletzungen der Spieler sind vielfältig. FussballTransfers gibt Ihnen einen Überblick über Lang- und Kurzzeitverletzte, Seuchenvereine und Pechvögel.

Was hat Johan Audel bloß angestellt, dass ihn das Verletzungspech so beutelt? In der Saisonvorbereitung plagte den Franzosen eine Knöchelverletzung, nach seinem Wechsel vom FC Valenciennes zum VfB Stuttgart legte ihn sein Sprunggelenk flach. Jetzt hat es den 27-Jährigen richtig erwischt: Riss des Kreuz-, Innen- und Außenbands im rechten Knie, Saison beendet.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nicht ganz so schlimm steht es um den Angriff von Werder Bremen. Zwar ist Hugo Almeida gesperrt, während Marko Arnautović nur mit Sprüchen auffällt, aber es gibt ja noch Claudio Pizarro – dachten die Anhänger der Werderaner. Dem Peruaner macht wieder die Oberschenkelmuskulatur zu schaffen, er fehlt gegen den 1. FC Kaiserslautern. Ebenso wie Wesley, Naldo, Sebastian Boenisch und Tim Borowski.

Lese-Tipp Bayerns frühe Zusage an Nübel

Die Freude beim FC Bayern München über Arjen Robbens Trainings-Comeback reicht nicht, um den Niederländer für das Spiel beim VfB Stuttgart fit zu bekommen. Gleiches gilt für Holger Badstuber, der wieder mit den Kollegen übt, aber noch lange nicht einsatzbereit ist. Weihnachtsferien hat schon Toni Kroos, ein Stressfaktor im Mittelfuß setzt den Nationalspieler matt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auch bei Hannover 96 jubeln alle Beteiligten. Didier Ya Konan hat seinen Vertrag verlängert. Spielen kann er nicht. Ein Einriss am rechten Außenmeniskus macht einen Einsatz gegen den 1. FC Nürnberg unmöglich.




Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter