Bundesliga-Neuzugänge-Top-Elf: Die teuerste Mannschaft des Transfermarkts

von Tobias Feldhoff
Manuel Neuer war der teuerste Transfer des Sommers in der Bundesliga @Maxppp

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag schließt der Transfermarkt seine Pforten. Die deutschen Klubs haben ihre Planungen weitestgehend abgeschlossen. FussballTransfers präsentiert die Top-Elf der teuersten Transfers in diesem Sommer.

Wieder einmal war der FC Bayern München tonangebend, was Höhe der gezahlten Ablösesummen betrifft. Dem Rekordmeister folgte, was nach den Erfahrungen der letzten Jahre auch keine Überraschung ist, der VfL Wolfsburg. Aber auch Bayer Leverkusen zeigte Bereitschaft, die eigene Mannschaft mit großen Investitionen für die Champions League bereit zu machen. Für André Schürrle sollen mehr als acht Millionen Euro geflossen sein.

Lese-Tipp FC Bayern: Rückschläge für Sané & Gnabry
Unter der Anzeige geht's weiter
Bundesliga-Neuzugänge-Top-Elf: Die teuerste Mannschaft des Transfermarkts
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter