Abgeblitzt: Bundesligist fragte bei Coman an

von David Hamza - Quelle: kicker
1 min.
Kingsley Coman steht in der Startelf @Maxppp

Die zurückliegende Saison war für Kingsley Coman von mehr Tiefs als Hochs geprägt. Im Sommer bot sich die Chance auf einen ligainternen Wechsel, doch der junge Franzose blieb beim FC Bayern München.

Auf der Suche nach Verstärkung für die offensive Außenbahn hätte der VfL Wolfsburg offenbar gerne ins obere Regal gegriffen. Laut ‚kicker‘ loteten die Wölfe um Sportdirektor Olaf Rebbe vergeblich die Verfügbarkeit von Bayern Münchens Kingsley Coman ab.

Unter der Anzeige geht's weiter

Denkbar wäre wohl ohnehin nur ein Leihgeschäft gewesen. Erst im April zog der Rekordmeister die Kaufoption beim 21-Jährigen und überwies 21 Millionen Euro an Juventus Turin. Bis 2020 steht Coman in München unter Vertrag.

Lese-Tipp Araújo-Ärger: Nutzt Bayern die Gunst der Stunde?

Außerdem auf der unerfüllten Wolfsburger Sommer-Wunschliste: Anthony Martial (Manchester United), Serge Gnabry (TSG Hoffenheim), Nicolai Müller (Hamburger SV), Malcom (Girondins Bordeaux) und Iuri Medeiros (Sporting Lissabon).

Unter der Anzeige geht's weiter

Not macht erfinderisch

Auf die Verpflichtung eines klassischen Außenstürmers verzichtete der VfL letztlich. Auch im Winter werde man nicht zwingend nachlegen, betont Rebbe im ‚kicker‘: „Es macht nur Sinn, wenn wir uns verbessern. Im Sommer war das ein überhitztes Thema. Aktuell hat sich der Bedarf auf dieser Position eingestellt.“

Alternativ vertraute Trainer Martin Schmidt auf Außen zuletzt auf die eigentlich zentral angesiedelten Yunus Malli, Divock Origi, Landry Dimata oder Linksverteidiger Yannick Gerhardt. Not macht erfinderisch.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter