BVB: 60-Millionen-Offerte für Reus in Arbeit?

von Matthias Rudolph
1 min.
Marco Reus im Fokus der Gunners @Maxppp

Marco Reus setzten in den vergangenen Jahren mehrfach langwierige Verletzungen außer Gefecht. Wenn der Nationalspieler wieder fit war, präsentierte er sich aber stets schnell wieder in Topform. Das Interesse anderer Klubs ist daher ungebrochen.

In zweieinhalb Jahren endet der Vertrag von Marco Reus bei Borussia Dortmund. Kein Wunder also, dass sich die internationalen Topklubs mal wieder Hoffnungen machen, eine Chance beim dynamischen Offensivspieler zu haben. Stets mit dabei im Rennen um Reus ist seit Jahren der FC Arsenal. Schließlich würde der 27-Jährige vom Spielstil optimal ins Gunners-Konzept passen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dem italienischen Journalisten und Transfermarkt-Insider Emanuele Giulianelli zufolge plant Arsène Wenger auch für den kommenden Sommer, einen Vorstoß bei Reus zu wagen. Und zwar dann, wenn es nicht gelingt, den Vertrag mit Alexis Sánchez zu verlängern. Seit Monaten laufen die Gespräche mit dem Chilenen. Zu einer Einigung ist es bislang aber nicht gekommen. Sollte dies bis Saisonende so bleiben, müsste Arsenal aus wirtschaftlichen Gründen wohl einem Verkauf zustimmen.

Lese-Tipp Millionen für Bellingham: BVB winkt fetter Nachschlag

Laut Giulianelli hat Wenger für Reus als Ablöse rund 60 Millionen Euro im Kopf. Dies dürfte ungefähr der Summe entsprechen, die man für Sánchez ein Jahr vor Vertragsende kassieren könnte. Allein der Glaube fehlt, dass der BVB bei diesen Plänen mitspielen würde.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter