BVB: Auch Hamburg ist an Santana interessiert

von David Hilzendegen
1 min.
Felipe Santana steht in der Bundesliga hoch im Kurs @Maxppp

Dass Felipe Santana eine weitere Saison auf der Ersatzbank von Borussia Dortmund verbringt, ist kaum vorstellbar. Der Innenverteidiger soll neben Borussia Mönchengladbach und Bayer Leverkusen ein Thema beim Hamburger SV sein – auch wenn Santana dementiert.

Luxusprobleme hat Borussia Dortmund zur Genüge. So hat ein ehemaliger Welttorjäger wie Lucas Barrios kaum eine Chance auf Einsätze, weil Robert Lewandowski eine überragende Runde spielt. Neben dem Angreifer sitzt zumeist Felipe Santana auf der Bank, ein Innenverteidiger, der bei den meisten anderen Vereinen spielen würde, sind sich die BVB-Bosse sicher.

Unter der Anzeige geht's weiter

In Dortmund hat er jedoch Mats Hummels und Neven Subotić vor sich, so dass für Santana nur die unbefriedigende Rolle der Alternative bleibt. Der Brasilianer ist noch bis 2013 gebunden. Kaum vorstellbar, dass er nach zwei Spielzeiten auf der Ersatzbank seinen Vertrag beim amtierenden Meister erfüllt. Zumal das Interesse aus der Bundesliga hoch zu sein scheint.

Lese-Tipp HSV erkundigt sich nach Kehl

Schon in der letzten Woche kursierten Gerüchte, wonach Borussia Mönchengladbach und Bayer Leverkusen mit Santana liebäugeln würden. Laut der ‚Sport Bild‘ vom heutigen Mittwoch hat zudem der Hamburger SV ein Auge auf den 25-Jährigen geworfen. Sein Abschied stehe so gut wie fest, behauptet das Blatt, das die Ablösesumme auf fünf Millionen Euro beziffert – zusätzlich zu den rund drei Millionen Euro Gehalt, die Santana angeblich verdienen würde.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Spieler selbst wies die Gerüchte zuletzt von sich. „Von meiner Seite kann ich sagen: Es gibt kein konkretes Interesse an meiner Person“, unterstrich er vergangene Woche im Gespräch mit ‚Der Westen‘. Lange dürfte dieser Zustand nicht mehr andauern. Die nächste Transferperiode steht bereits vor der Tür. Und dass die Konkurrenz die Fühler ausgestreckt hat, bestreitet nicht einmal BVB-Manager Michael Zorc: „Es überrascht mich nicht, dass andere Vereine an ihm interessiert sind. Für ihn ist die momentane Situation problematisch, das ist mir bekannt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter