BVB auf Stürmersuche: Nach Pekhart nun Sadiku

von Tobias Feldhoff
1 min.
BV Borussia 09 Dortmund Armando Sadiku @Maxppp

Borussia Dortmund rüstet sich offenbar für den Fall, dass Robert Lewandowski dem Verein den Rücken kehrt. Tomáš Pekhart soll ein Kandidat sein, ebenso laut Aussagen seines Beraters der albanische Torjäger Armando Sadiku.

Borussia Dortmund bekundet Interesse an Tomáš Pekhart. Was beim ersten Hinhören etwas weit hergeholt klingt, bestätigte der Berater des Spielers am gestrigen Mittwoch gegenüber tschechischen Medien. „Borussia Dortmund beobachtet ihn“, behauptet Pavel Paska, der allerdings nicht von einem konkreten Werben des Deutschen Meisters spricht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mit einer ähnlichen Bekanntmachung wie sein Kollege Paska wartet auch Sokol Haxhia auf, der unter anderem den albanischen Torjäger Armando Sadiku vom Schweizer Erstligisten FC Lugano betreut. „Für Sadiku gibt es großes Interesse von Florenz, Siena und Borussia Dortmund“, sagt Haxhia in der Münchner ‚tz‘. Der ebenfalls interessierte Zweitligist 1860 München wäre somit wohl chancenlos.

Lese-Tipp BVB-Boss lässt aufhorchen: Hoffnung auf Brunner-Verbleib?

Sadiku ist Top-Torjäger der Challenge League, der zweiten Liga in der Schweiz. In zwölf Spielen war der 21-Jährige neun Mal erfolgreich. Ob er das Zeug für den BVB hätte, gilt es für die Scouts nun herauszufinden. Im Fall von Shinji Kagawa war das Prestige der Liga, aus der der Spieler kommt, schließlich auch nicht höher.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter