Top-Artikel Bundesliga

Barça hält Kontakt zu Reus – Ancelotti will ihn mitnehmen

von Matthias Rudolph
1 min.
Barça hält Kontakt zu Reus – Ancelotti will ihn mitnehmen @Maxppp

Marco Reus hatte gerade wieder Fahrt aufgenommen, da stoppte ihn ein Muskelfaserriss vor dem Derby gegen Schalke. Doch trotz seiner regelmäßig wiederkehrenden Verletzungsprobleme ist und bleibt der Offensivstar ein Traum vieler Klubs. Nicht nur der FC Barcelona hat Ambitionen.

Vor ziemlich genau einem Jahr hatten die Spekulationen um die Zukunft von Marco Reus ihren Höhepunkt erreicht. Die Kombination aus der Ausstiegsklausel im Vertragswerk des Nationalspielers und der sportlichen Talfahrt von Borussia Dortmund sorgten für ordentlich Dampf in der Gerüchteküche. Doch der 26-Jährige widerstand den Verlockungen etlicher Interessenten und verlängerte beim BVB – ohne Hintertürchen wohlgemerkt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bis 2019 läuft Reus' Arbeitspapier bei seinem Jugendklub. Ein Abschied in absehbarer Zeit ist damit so gut wie ausgeschlossen. Ungeachtet dessen bleibt das Interesse dreier Topklubs bestehen. Nach Informationen der ‚Sport Bild‘ hält der FC Barcelona den Kontakt zu Reus und seiner Entourage. Auch Real Madrid und Paris St. Germain stünden bereit, wenn ein entsprechendes Signal vom BVB-Star kommt.

Lese-Tipp Geduld gefragt: BVB-Interesse an PSG-Juwel

Große Stücke auf den Tempodribbler hält auch Carlo Ancelotti. Der derzeit vereinslose Erfolgstrainer will Reus unbedingt zu seinem nächsten Arbeitgeber mitnehmen. Dies hat Ancelotti dem Fachblatt zufolge bereits angekündigt. Als mögliche neue Klubs für den Italiener werden der FC Chelsea und der FC Bayern gehandelt. Doch wo Ancelotti auch landet, eine gemeinsame Ankunft mit Reus ist derzeit unwahrscheinlich. Wer in der Krise verlängert, wird im Erfolgsfall kaum das Weite suchen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter