BVB bestätigt: Hummels will nach München wechseln

von Remo Schatz
1 min.
Marco Reus und Mats Hummels sind beim LFC im Gespräch @Maxppp

Die Gerüchteküche heizte Mats Hummels vor rund einer Woche selbst an. Er habe sich eine Deadline gesetzt, könne die aber wohl nicht einhalten, so die Worte des BVB-Kapitäns. Sein Arbeitgeber nimmt ihm nun die Bekanntmachung ab. Vorsorglich der Einigung beider Vereine wird der Weltmeister zum FC Bayern wechseln.

Um Mats werde ich kämpfen, wie ich noch nie um einen Spieler gekämpft habe“, kündigte BVB-Chef Hans-Hoachim Watzke vergangenen Woche an. Nach nur einer Woche ist der Kampf entschieden und Borussia Dortmund geht als Verlierer vom Feld.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie die ‚Schwarz-Gelben‘ offiziell bekanntgeben, hat Mats Hummels dem Klub „seinen Wunsch mitgeteilt, den Klub im Sommer verlassen und sich zur kommenden Saison dem Ligakonkurrenten FC Bayern München anschließen zu wollen.

Lese-Tipp Platz für Tah: Das ist Bayerns Verkaufskandidat

Weiter heißt es in der Pressemitteilung, dass es bislang weder eine Einigung mit dem FC Bayern noch ein offizielles Angebot gibt. Die veröffentliche Meldung war für den BVB als börsennotierte Meldung unumgänglich, da Aktionäre bei Personalentscheidungen, die den Aktienkurs beeinflussen können, umgehend informiert werden müssen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der BVB kündigt an Hummels ziehen lassen zu wollen, sofern aus München „ein dem außerordentlichen Stellenwert des Spielers entsprechendes, äußerst werthaltiges Angebot“ eingeht. Im Gespräch sind 30 bis 40 Millionen Euro. Gut möglich, dass Mario Götze in den Deal eingerechnet wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter