BVB: Bringt Tuchel Mainz-Talent Geis mit?

von Remo Schatz
1 min.
Johannes Geis verhandelt mit dem FC Schalke 04 @Maxppp

Das schwarz-gelbe Trainerbeben hat am vergangenen Sonntag mit einer knappen Pressemeldungen seinen Höhepunkt gefunden. Nach dem Rücktritt von Jürgen Klopp am vergangenen Mittwoch hat Nachfolger Thomas Tuchel am Sonntag einen Dreijahresvertrag unterschrieben. Der neue Heilsbringer scheint bereits am Kader zu feilen und will ein Mittelfeld-Talent aus Mainz mitbringen.

Als Jürgen Klopp 2008 vom FSV Mainz 05 zu Borussia Dortmund wechselte, kam er nicht allein. Mit seiner ersten Amtshandlung nahm der spätere Meistertrainer das damals 19-jährige Mainzer Abwehrtalent Neven Subotic mit. Beim BVB reifte der serbische Nationalspieler zu einem Top-Innenverteidiger und absolvierte bislang 242 Pflichtspiele. Ähnliche Pläne hat nun auch Thomas Tuchel.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach Informationen der ‚Bild‘ will sich der kommende BVB-Trainer selbst ein Antrittsgeschenk machen und Johannes Geis mit nach Dortmund nehmen. Tuchel holte den zentralen Mittelfeldspieler 2013 von der SpVgg Greuther Fürth. Schmale 900.000 Euro flossen im Gegenzug gen Franken. In Mainz erkämpfte sich der 21-Jährige vom Start weg einen Stammplatz und absolvierte seit seinem Wechsel bereits 66 Pflichtspiele.

Lese-Tipp „Steht immer wieder auf“: Burkardt wieder Mainzer Hoffnungsträger

Beim BVB könnte der zehnfache U21-Nationalspieler die Rolle von Sebastian Kehl übernehmen, der nach der Saison seine Karriere beenden wird. Tuchel ist jedoch nicht der einzige Trainer, der Geis auf dem Zettel hat. Seit Wochen wird der hochveranlagte Mittelfeldspieler mit dem FC Schalke 04, dem VfL Wolfsburg und Bayer Leverkusen in Verbindung gebracht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Für unter zehn Millionen Euro wird Mainz den Mittelfeldmotor, der noch bis 2017 unter Vertrag steht, nicht ziehen lassen. Sollte sich der Youngster zu einem Vereinswechsel entscheiden, hat Dortmund mit dem neuen Trainer ein echtes Ass im Ärmel.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter