BVB chancenlos bei Lewandowski?

von Tobias Feldhoff
1 min.
BV Borussia 09 Dortmund Robert Lewandowski @Maxppp

Seit geraumer Zeit bastelt Michael Zorc an der Vertragsverlängerung mit Robert Lewandowski. Dass eine Einigung möglich ist, erscheint fraglich. Denn der Pole will Borussia Dortmund offenbar spätestens 2013 verlassen.

Eine innige Beziehung pflegen die Verantwortlichen von Borussia Dortmund und Robert Lewandowskis Berater nicht. Grund ist, dass Cezary Kucharski und Maik Barthel ihren Schützling in den vergangenen Monaten regelmäßig bei anderen Klubs angepriesen haben. Höhepunkt war ein Treffen mit Vertretern von Manchester City, um die Rahmenbedingungen für einen möglichen Transfers zu erörtern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Aus den Plänen der Spieleragenten wurde nichts. „Es gab Interesse anderer Klubs an ihm. Ich wiederhole mich aber gern: Robert wird auch in der kommenden Saison für Dortmund spielen“, betont Hans-Joachim Watzke in der ‚Sport Bild‘. Akute Sorgen über den Abschied des Torjägers müssen sich die BVB-Fans folglich nicht machen – allerdings ist ein langfristiger Verbleib des Polen offenbar in weite Ferne gerückt.

Lese-Tipp BVB-Boss lässt aufhorchen: Hoffnung auf Brunner-Verbleib?

Nach Informationen des Fachblatts will Lewandowski seinen bis 2014 laufenden Vertrag nicht verlängern. Im Umkehrschluss würde dies bedeuten, dass im kommenden Sommer letztmalig die Gelegenheit bestünde, noch eine angemessene Ablöse für den technisch beschlagenen Stürmer zu kassieren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Rund 30 Millionen Euro wären es laut ‚Sport Bild‘ in dieser Transferperiode von Manchester United gewesen. Denn diese Summe bot der englische Rekordmeister angeblich für Lewandowski. Michael Zorc habe umgehend abgelehnt, so dass sich Sir Alex Ferguson seiner zweiten Wahl Robin van Persie zugewendet hat.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter