BVB: Cottbus und Augsburg kämpfen um Rangelov

von Simon Fehr
1 min.
Dimitar Dimitrov Rangelov @Maxppp

Bei Borussia Dortmund hat Dimitar Rangelov keine Zukunft, darum wird er den Deutschen Meister aller Voraussicht nach verlassen. Bei Energie Cottbus und beim FC Augsburg steht der Stürmer hoch im Kurs.

Im Sommer 2009 überwies Borussia Dortmund eine Million Euro an Energie Cottbus, um sich die Dienste von Dimitar Rangelov zu sichern. In seiner ersten Saison beim BVB kam der Bulgare nur elf Mal zum Einsatz, kein einziges Mal über die gesamte Spielzeit. Deshalb wurde der Stürmer in der letzten Saison an Maccabi Tel Aviv verliehen, auch zukünftig wird der 28-Jährige in Dortmund keine Rolle spielen – er wird den Verein wohl verlassen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Interesse zeigt laut der ‚Bild‘ sein Ex-Klub Cottbus. Nach den Abgängen von Jiayi Shao und Emil Jula zum MSV Duisburg sowie Nils Petersen zum FC Bayern München braucht der Zweitligist unbedingt einen Mittelstürmer. Rangelov spielte bereits zwischen 2007 und 2009 für den FC Energie in der ersten Bundesliga: In 51 Spielen erzielte er 15 Tore. „Ja, er ist ein Thema. Vor einigen Wochen war das utopisch. Jetzt könnte wirklich etwas gehen, es gibt Gespräche“, verrät Trainer Claus-Dieter Wollitz im ‚kicker‘.

Lese-Tipp BVB geht Toptalent vom Haken

Konkurrenz erhält Cottbus aus der ersten Liga. Wie die ‚Bild‘ berichtet, hat auch Aufsteiger FC Augsburg seine Fühler nach Rangelov ausgestreckt und ködert den 24-fachen Nationalspieler mit einem deutlichen höheren Gehalt. Beim FCA könnte der Rechtsfuß Druck auf den 35-jährigen Stürmerstar Michael Thurk ausüben. Allerdings wechseln mit Edmond Kapllani, Patrick Mayer und Sascha Mölders bereits drei neue Angreifer in die Fuggerstadt.




Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter