Transfer-Deal mit Real: Jetzt äußert sich der BVB

von David Hamza
1 min.
Ousmane Dembélé landete letztlich beim BVB @Maxppp

Aubameyang, Weigl und Dembélé stehen laut spanischen Medienberichten für zukünftige Transfers auf der Wunschliste von Real Madrid. Und angeblich haben die Königlichen beste Karten, sollte Borussia Dortmund einen Spieler des Trios loswerden wollen. Der BVB will die Gerüchte nicht unkommentiert lassen.

Borussia Dortmund hat einen Bericht der ‚Marca, laut dem man mit Real Madrid eine Transfer-Vereinbarung geschlossen hat, ins Reich der Fabeln verwiesen. An der Meldung der spanischen Zeitung sei nichts dran. Sie sei „frei erfunden“, ließ die Borussia verlauten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die ‚Marca‘ hatte am gestrigen Donnerstag vermeldet, dass die Schwarz-Gelben Real informieren müssten, sollte ein Topklub sein Interesse oder ein Angebot für einen BVB-Topspieler hinterlegen, sodass die Königlichen in den Verhandlungspoker einsteigen könnten.

Lese-Tipp Geduld gefragt: BVB-Interesse an PSG-Juwel

Weiter war berichtet worden, dass Real sich bereits drei Dortmunder Personalien für die Zukunft ausgeguckt habe: Pierre-Emerick Aubameyang, Julian Weigl und Ousmane Dembélé sollen demnach auf der Liste der Madrilenen stehen. Trainer Thomas Tuchel stellte auf der Pressekonferenz am heutigen Freitag die logische Frage: „Was haben wir von diesem Abkommen?

Unter der Anzeige geht's weiter

FT-Meinung: Unabhängig vom Wahrheitsgehalt der ‚Marca‘-Meldung bleibt in der Tat die Frage offen, welchen Nutzen der BVB von einer solchen einseitigen Vereinbarung hätte. Denkbar ist lediglich, dass die Borussia bei einem Transferpoker, in den man Real einschaltet, in puncto Ablösesumme profitieren könnte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter