Top-Artikel Bundesliga

BVB-Gerüchte: Cucurella holt sich deutschen Berater

von David Hamza - Quelle: WAZ | Transfermarkt.de
1 min.
Schnell, physisch und technisch stark: Marc Cucurella @Maxppp

Mit Bravour meisterte Borussia Dortmund im Sommer den ersten Teil des Kaderumbruchs. An weiteren Stellschrauben soll nach der laufenden Saison gedreht werden. Links hinten könnte sich etwas tun.

Borussia Dortmund hält die Augen nach einem neuen Linksverteidiger offen, denn was im Sommer mit Marcel Schmelzer passieren wird, ist noch nicht sicher. Zudem kommt Raphaël Guerreiro offensiver zum Einsatz und Achraf Hakimis Leihe endet 2020. Die Innenverteidiger Dan-Axel Zagadou und Abdou Diallo halfen bereits links hinten aus, sind aber nur B-Lösungen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Im Blick soll der BVB zum einen Philipp Max vom FC Augsburg haben. Der 25-Jährige glänzte für die Fuggerstädter vor allem in der Vorsaison mit seinen Scorerqualitäten, als er 13 Treffer auflegte. FCA-Sportdirektor Stefan Reuter betont in der ‚WAZ‘, dass sich sein Gegenüber Michael Zorc diesbezüglich aber noch nicht bei ihm gemeldet hat.

Lese-Tipp 180-Grad-Wende perfekt: Xavi bleibt Barça-Trainer

Nein, das hat er nicht. Außerdem steht Max hier noch etliche Jahre unter Vertrag. Und ich bin mir auch ganz sicher, dass wenn Borussia Dortmund ein Auge auf einen Spieler von uns geworfen hätte, der direkte Kontakt bemüht werden würde. So gut sind die Verbindungen noch“, so Reuter.

Unter der Anzeige geht's weiter

Cucurella wechselt Berater

Gehandelt wird in Dortmund auch der Name Marc Cucurella. Und in diese Personalie könnte nun Schwung kommen. Laut ‚Transfermarkt.de‘ hat sich der 20-Jährige der deutschen Berateragentur EMG Mundial Sports Media GmbH angeschlossen, die unter anderem Max Kruse, Lukas Klostermann und Jeremy Toljan betreut.

Die Hintergründe liegen aktuell noch im Verborgenen, doch offenkundig ist der Markt Bundesliga für Cucurella eine ernsthafte Option. Im vergangenen Frühjahr versuchte nach FT-Informationen bereits Borussia Mönchengladbach sein Glück.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der FC Barcelona verlieh Cucurella schließlich an Ligarivale SD Eibar. Dort ist der Spanier gesetzt und kommt in der Regel auf der linken offensiven Außenbahn zum Einsatz. Eibar besitzt nach der Saison eine Kaufoption über zwei Millionen Euro, Barça eine Rückkaufklausel in Höhe von vier Millionen. Für den BVB könnte es im Fall der Fälle also ein komplizierter Transferpoker werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter