BVB: Der Stand bei Delaney & Lichtsteiner

von Tobias Feldhoff - Quelle: kicker | Ruhr Nachrichten
1 min.
Stephan Lichtsteiner ist ablösefrei zu haben @Maxppp

Der BVB bastelt daran, zwei wichtige Baustellen zu schließen. Die Wunschspieler für die beiden Positionen sind gefunden. Allerdings kann noch nicht von nahendem Vollzug gesprochen werden.

Borussia Dortmund bastelt an der Verpflichtung zweier echter Leader-Typen. Für die Abwehrreihe soll Stephan Lichtsteiner von Juventus Turin kommen. Der 34-jährige Schweizer, der sich auf der Rechtsverteidiger-Position am wohlsten fühlt, kommt im Sommer ablösefrei auf den Markt. Nach Informationen des ‚kicker‘ „ist allerdings noch völlig offen“, ob die Dortmunder am Ende das Rennen machen. Zahlreiche Klubs würden den Routinier gerne an Bord holen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ähnliches gilt dem Fachmagazin zufolge für Thomas Delaney. Gegen einen Transfer des dänischen Mittelfeldmotors in den Signal Iduna Park spricht nicht nur seine persönliche Präferenz für die Premier League, sondern eben auch, dass englische Klubs per se sehr zahlungskräftig und -willig daherkommen. Laut ‚Ruhr Nachrichten‘ kann sich Delaney dennoch gut vorstellen, zum BVB zu kommen.

Lese-Tipp Nächster Großklub an Wolfsburgs Lacroix dran

Teures Vergnügen

Unter einer Summe von 20 Millionen Euro würde der SV Werder Bremen einem Abschied des so wichtigen Leistungsträgers wohl nicht zustimmen. Fünf englische Klubs zeigen Interesse. Brighton & Hove Albion scheiterte jüngst mit der ersten konkreten Offerte. Und es steht die WM in Russland auf dem Programm, bei der Delaney seinen Marktwert weiter in die Höhe treiben könnte.

FT-Meinung

In Gesprächen

Lichtsteiner und Delaney wären ausgezeichnete Spieler, um die von Hans-Joachim Watzke zuletzt angeprangerte Mentalität zu steigern. Fußballerisch passt vor allem der kampf- und spielstarke Delaney ins Konzept der Schwarz-Gelben. Aus BVB-Sicht heißt es also Daumen drücken, dass beide Deals über die Bühne gehen werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter