BVB: Der Stand bei Ziyech

von Lukas Hörster - Quelle: Sport Bild
1 min.
Hakim Ziyech (l.) ist Thema beim BVB @Maxppp

Noch bis 18 Uhr können die Bundesligisten am heutigen Deadline Day ihre Kader verstärken. Bei Borussia Dortmund sieht es aktuell nicht danach aus, dass noch ein Neuzugang kommt.

Die ersten Gerüchte um Borussia Dortmund und Hakim Ziyech sind schon eine Weile alt. Am gestrigen Mittwoch goss dann ‚France Football‘ Öl ins Feuer und berichtete, dass der BVB noch im Winter einen Vorstoß beim 25-jährigen Offensivmann wagen will.

Unter der Anzeige geht's weiter

Vorerst scheint sich das Thema aber erledigt zu haben. ‚Sport Bild‘-Reporter Sven Westerschulze meldet auf Twitter, dass es am heutigen Deadline Day zu keinem Ziyech-Wechsel mehr kommen wird. Ajax Amsterdam wolle den Freistoßexperten nicht abgeben, zudem will der Spieler nicht weg.

Lese-Tipp BVB-Boss lässt aufhorchen: Hoffnung auf Brunner-Verbleib?

Gestern Nachmittag hatte der italienische Journalist Matteo Pedrosi getwittert, dass der BVB eine Offerte über 40 Millionen Euro vorbereitet, Ajax aber Widerstand leiste. Wahrscheinlicher sei doch, dass die Gespräche auf den Sommer vertagt werden.

FT-Meinung

In Gesprächen

Ziyech ist ein hochinteressanter Spieler. Dass er beim BVB auf dem Zettel steht, scheint klar. Jedoch sind die Schwarz-Gelben bis zum Sommer in der Offensive breit genug aufgestellt. Dann verlässt Christian Pulisic den Klub, sodass Platz für Ziyech wäre. Allerdings fließt bis dahin noch viel Wasser die Ruhr hinunter.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter