BVB: Entscheidung über Götze-Zukunft | Kommt Zakaria?

von Lukas Hörster - Quelle: Sport Bild
1 min.
Mario Götze sucht seine Form @Maxppp

Die enttäuschende Saison von und bei Borussia Dortmund kostete Mario Götze das WM-Ticket. Die hohen Erwartungen nach seiner Rückkehr vom FC Bayern konnte der einstige Golden Boy nie erfüllen. Nun ist eine Entscheidung über die Zukunft des Weltmeisters gefallen.

Borussia Dortmund setzt auch weiterhin auf die Dienste von Mario Götze. Die ‚Sport Bild‘ berichtet, dass Neu-Trainer Lucien Favre den seit Jahren formschwachen Offensivspieler wieder zurück zu alter Stärke führen soll. Ähnlich, wie es ihm mit Mario Balotelli in Nizza gelungen war.

Unter der Anzeige geht's weiter

Götze war 2016 vom FC Bayern zum BVB zurückgehkehrt. Seitdem gelangen dem mittlerweile 25-Jährigen nur drei Tore und fünf Vorlagen in 34 Ligaspielen – eine wesentlich schwächere Quote als noch zu seiner ersten Dortmunder Zeit. Den Sprung in den vorläufigen deutschen WM-Kader hatte der Finaltorschütze von 2014 vor Wochenfrist verpasst.

Lese-Tipp M’gladbach: 12 Abgänge im Sommer?

Weigl soll ebenfalls bleiben

Neben Götze soll dem Bericht zufolge auch Julian Weigl bei der Borussia bleiben. Paris St. Germain mit dem einstigen Weigl-Förderer Thomas Tuchel hat Interesse am Sechser – dieser soll jedoch ebenfalls unter Favre wieder in die Spur finden. An seiner Seite könnte dann Denis Zakaria auflaufen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der physisch starke und knallharte Mittelfeldläufer von Borussia Mönchengladbach ist laut ‚Sport Bild‘ erneut auf dem Radar des BVB gelandet. Bereits im vergangenen Sommer zeigte Sportdirektor Michael Zorc Interesse – Zakaria entschied sich jedoch für einen Wechsel an den Niederrhein.

FT-Meinung

Preisfrage

Zakaria besitzt in Gladbach noch einen Vertrag bis 2022 ohne Ausstiegsklausel. Mit seinen 21 Jahren weist er zudem noch enormes Entwicklungspotenzial auf. Fohlen-Manager Max Eberl dürfte wohl erst bei einer astronomischen Ablöse ins Grübeln kommen. Zumal es sich beim BVB um einen direkten Konkurrenten um die Europapokalplätze handelt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter