BVB findet Abnehmer für Rode

von Remo Schatz - Quelle: Frankfurter Rundschau
1 min.
Sebastian Rode soll den BVB verlassen @Maxppp

Auf eine schwache erste Saison bei Borussia Dortmund folgten für Sebastian Rode zwei völlig verkorkste. Seit fast eineinhalb Jahren hat der Mittelfeldspieler kein Pflichtspiel mehr bestritten. Im Winter könnte das Missverständnis endlich zu Ende gehen.

Retrospektiv wird Sebastian Rode den Abschied von Eintracht Frankfurt wohl als Fehler bewerten. Weder beim FC Bayern noch bei Borussia Dortmund konnte der Mittefeldspieler jemals an seine starken Leistungen in der Bankenmetropole anknüpfen. Im Winter könnte es nun an die alte Wirkungsstätte zurückgehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie die ‚Frankfurter Rundschau‘ berichtet, wollen die Hessen im Januar auf den langwierigen Ausfall von Lucas Torro reagieren. Im Visier hat die Eintracht mit Rode und Omar Mascarell zwei Akteure, die nach dem Abschied aus Frankfurt bei ihren neuen Klubs nicht überzeugen konnten. Laut der Tageszeitung soll jedoch vieles dafür sprechen, dass Rode zurück an den Main kommen wird.

Lese-Tipp Amiri kommentiert Eintracht-Interesse

FT-Meinung

Plausibel

Zwischen 2010 und 2014 kam der 28-Jährige zu 108 Pflichtspielen und war unumstrittener Leistungsträger. In Dortmund steht Rode noch bis 2020 unter Vertrag, kann den Klub aber verlassen, wenn ein entsprechendes Angebot einflattert. Unter Trainer Lucien Favre spielt der frühere Junioren-Nationalspieler überhaupt keine Rolle mehr und schaffte es in der laufenden Saison kein einziges Mal in den Kader.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter