BVB: Flüchtet Sahin in die Serie A?

von Remo Schatz
1 min.
Nuri Sahin soll in Dortmund bleiben @Maxppp

Die Tage von Nuri Sahin bei Borussia Dortmund sind offenbar gezählt. Beim Derby gegen Schalke 04 war für das Eigengewächs abermals kein Platz im Kader. Um einen möglichen Wintertransfer bewirb sich nun offenbar auch der AC Florenz.

Im DFB-Pokal gegen Union Berlin (4:1 n.E.) feierte Nuri Sahin am vergangene Mittwoch sein Startelf-Comeback. Dass es gegen den FC Schalke 04 am vergangenen Samstag (0:0) wieder eng mit einem Einsatz wird, war von vornherein klar. Schlussendlich wurde es der Platz auf der Tribüne.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach den beiden türkischen Schwergewichten Galatasaray und Trabzonspor scheint sich nun auch der AC Florenz mit dem aussortierten Ballverteiler zu beschäftigen. Wie italienische Medien berichten, denken die Italiener über ein Winterangebot nach.

Lese-Tipp BVB: Darum wurde Kehl nicht befördert

Die Fiorentina rangiert aktuell in der Serie A auf dem siebten Tabellenplatz. Der Abstand zur Spitze ist aber bereits beachtlich. Auch wenn Spitzenreiter Juventus Turin ein Spiel mehr absolviert hat, ist der Serienmeister bereits elf Punkte enteilt. Im Winter soll nun vor allem das zentrale Mittelfeld verstärkt werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

FT-Meinung: Die entscheidende Frage wird sein, wie die finanziellen Vorstellungen beider Vereine aussehen. Der BVB wird den langjährigen Stammspieler sicher nicht kostenlos ziehen lassen. Dass Florenz für einen Spieler, der in dieser so gut wie keine Spielpraxis hat, tief in die Tasche greifen will, ist ebenfalls ausgeschlossen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter