BVB: Gnade für Aubameyang

von Tobias Feldhoff - Quelle: Bild
1 min.
Wurden kein Traumpaar: Peter Stöger und Pierre-Emerick Aubameyang @Maxppp

Pierre-Emerick Aubameyang ist das große Dauerthema beim BVB. Eine langfristige Zukunft in Schwarz-Gelb hat der Angreifer wohl nicht mehr. Dennoch winkt am morgigen Freitag gegen Hertha ein Startelfeinsatz.

Peter Stöger räumt Pierre-Emerick Aubameyang offenbar eine weitere Chance ein. Laut ‚Bild‘ hebt der BVB-Trainer die Suspendierung des Superstars auf und wird ihn bei der Auswärtspartie gegen Hertha BSC am morgigen Freitag von Beginn an stürmen lassen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ich habe am Montag ein Gespräch mit ihm gehabt. Das war absolut in Ordnung. Das war ein Gespräch, wo er noch mal gesagt hat, dass es ihm leid tut“, sagt Stöger, der bereit ist, vieles dem sportlichen Erfolg unterzuordnen.

Lese-Tipp Millionen für Bellingham: BVB winkt fetter Nachschlag

Wechsel dennoch fast klar

Unabhängig von der vorübergehenden Begnadigung wird Aubameyang wohl schon im Winter seinen Hut nehmen. Die Gespräche mit dem FC Arsenal sind weit fortgeschritten. Sollte die kolportierten 70 Millionen Euro Ablöse zu erreichen sein, würde Michael Zorc den Deal absegnen – unabhängig davon, dass der Wintertransfermarkt keine großen Sprünge zulässt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Als mögliche Nachfolger werden Arsenals Edelreservist Olivier Giroud und Fedor Smolov (FK Krasnodar) gehandelt. An beiden zeigten die Dortmunder schon in der Vergangenheit Interesse.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter