BVB: Guerreiro-Wechsel noch während der EM

von Remo Schatz
1 min.
Guerreiro und Dembélé könnten schon bald gemeinsam auflaufen @Maxppp

Der gestrige EM-Dienstag war der Tag der Überraschungen. Auf den 2:0-Sieg der Ungarn gegen Österreich folgte ein sensationelles 1:1-Unentschieden zwischen Island und Portugal. Rapahaël Guerreiro hätte sich sein EM-Debüt sicher anders vorgestellt. Am heutigen Mittwoch steht nun zunächst seine persönliche Zukunft im Vordergrund.

Mit Rapahaël Guerreiro hat sich Borussia Dortmund schon vor Wochen auf einen Wechsel verständigt. Mit dessen Arbeitgeber FC Lorient folgte die Einigung vergangene Woche. Zu kurzfristig, um den Medizincheck abzulegen und damit den Transfer noch vor dem EM-Auftakt einzutüten. Mit freundlicher Zustimmung der portugiesischen Nationalmannschaft holt der BVB dies nun während des Turniers in Frankreich nach.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach Informationen der französischen Sportzeitung ‚L’Équipe‘ wird Guerreiro in Kürze offiziell nach Dortmund wechseln. Demnach wird der Linksverteidiger, der am gestrigen Dienstag gegen Island über 90 Minuten auf dem Platz stand, im Pariser Mannschaftsquartier den Medizincheck ablegen. Mit der Vertragsunterschrift wird direkt im Anschluss oder spätestens am morgigen Donnerstag gerechnet.

Lese-Tipp Bundesliga-Interesse: Auch Meyer kokettiert mit BVB-Abschied

Das französische Fachblatt bestätigt damit Berichte des ‚kicker‘, denen zufolge Lorient mit zwölf Millionen Euro Ablöse entschädigt wird. Die kolportierte etwaige Bonuszahlung soll eine zwanzigprozentige Beteiligung bei einem Weiterverkauf des 22-Jährigen sein. Guerreiro selbst wird in Dortmund mit einem Vierjahresvertrag ausgestattet.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter