BVB hat spanischen Junioren-Nationalspieler im Visier

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
BV Borussia 09 Dortmund Rubén García Santos @Maxppp

Medienberichten zufolge streckt Borussia Dortmund seine Fühler nach dem größten Talent des spanischen Erstligisten UD Levante aus. Schon im kommenden Januar könnte sich der Bundesligist demzufolge ernsthaft um Rubén García bemühen.

Eigentlich wollten die Verantwortlichen von Borussia Dortmund in der am Montag abgelaufenen Transferperiode neben Pierre-Emerick Aubameyang, Sokratis und Henrikh Mkhitaryan noch einen Perspektivspieler an Bord holen. Doch bereits Ende Juli sagte Michael Zorc dem Südkoreaner Ryu Seungwoo ab, der eigentlich als heißester Kandidat im Signal Iduna-Park galt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Gut möglich, dass die Führungsriege des Champions League-Finalisten im Winter einen neuen Anlauf auf die Jugend wagt. Laut der spanischen Zeitung ‚Super Deporte‘ hat Manager Zorc bereits ein neues heißes Eisen im Feuer. Demzufolge beobachtet der Bundesligist intensiv die Entwicklung von Rubén García. Der 20-jährige Linksaußen zählt nicht nur bei UD Levante, sondern in ganz Spanien zu den größten Talenten. In der vergangenen Saison bestritt das Eigengewächs bereits 31 Ligaspiele für das Team von Trainer Joaquín Caparrós.

Lese-Tipp BVB-Boss lässt aufhorchen: Hoffnung auf Brunner-Verbleib?

Der schnelle und technisch versierte Offensivakteur würde exakt in das Anforderungsprofil von Jürgen Klopp passen. Weil Garcías Vertrag noch bis 2016 datiert ist, müsste der Bundesligist für den Youngster allerdings tief in die Tasche greifen. Noch besteht so kurz nach dem Sommertransfermarkt kein Grund zur Eile. Frühstens am 1. Januar 2014 könnte der BVB in der Personalie Nägel mit Köpfen machen. Dann öffnet die Spielerbörse für einen Monat erneut ihre Pforten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter