BVB holt Toljan zum Schnäppchenpreis

von Tristan Bernert - Quelle: Bild
Jeremy Toljan steht am Scheideweg @Maxppp

Borussia Dortmund steht kurz davor, das nächste große Talent zu verpflichten. Nachdem mit Mahmoud Dahoud und Maximilian Philipp bereits zwei U21-Europameister ihren Weg zu den Schwarz-Gelben fanden, wird in naher Zukunft wohl Nummer drei folgen.

Parallel zur Transfer-Posse um Ousmane Dembélé hat Borussia Dortmund offenbar bei der Konkurrenz zugeschlagen. Laut ‚Bild‘ stehen die Dortmunder kurz vor der Verpflichtung von Jeremy Toljan von der TSG Hoffenheim. Der flexible Außenverteidiger kostet den BVB demnach nur fünf Millionen Euro – eine für den aufgeheizten Markt ungewöhnlich niedrige Summe.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 23-jährige Toljan ist auf den Flügelpositionen flexibel einsetzbar, bevorzugt aber die rechte Außenbahn. Mit der deutschen U21-Nationalmannschaft gewann er im Sommer die Europameisterschaft. Nach Maximilian Philipp und Mahmoud Dahoud wäre Toljan der dritte EM-Triumphator, den die Schwarz-Gelben in einer Transferperiode holen.

Lese-Tipp Perspektivspieler: BVB bedient sich in Duisburg

FT-Meinung

Fast fix

Schon vor einigen Tagen machte die Meldung die Runde, dass Toljan seinen 2018 auslaufenden Vertrag in Hoffenheim nicht verlängern wird. Ein Wechsel zum BVB ergibt für beide Seiten Sinn und wird wohl in Kürze über die Bühne gehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter