BVB-Interesse: Das sagt Tah

von Lukas Hörster - Quelle: Funke Mediengruppe
1 min.
Jonathan Tah spielt eine starke Saison @Maxppp

Seit einigen Wochen wird Jonathan Tah bereits mit einem Wechsel zu Borussia Dortmund oder ins Ausland in Verbindung gebracht. Nun bezieht der Abwehrspieler von Bayer Leverkusen Stellung.

Jonathan Tah fühlt sich vom Interesse an seinen Diensten geschmeichelt. Gegenüber der ‚Funke Mediengruppe‘ sagt der Innenverteidiger von Bayer Leverkusen, angesprochen auf die Gerüchte um Borussia Dortmund und englische Vereine: „Es ehrt mich natürlich, wenn so große Klubs Interesse haben, weil es für mich eine Bestätigung ist, dass ich gute Leistungen bringe.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Tah weiter: „Das motiviert mich, das tut gut. Ich drücke es so aus: Mein Ziel ist es, aus mir den besten Spieler zu machen, den ich machen kann. Welchen Weg ich dabei einschlage, kann ich jetzt noch nicht sagen.“ Der Vertrag des 22-Jährigen bei der Werkself ist noch bis 2020 datiert, beinhaltet aber eine Ausstiegsklausel über 25 Millionen Euro für den kommenden Sommer.

Lese-Tipp Gespräche gestartet: Bayern drängt auf Tah-Transfer

Auch Barcelona dran

Auf die Frage, ob er auch über diesen hinaus in Leverkusen bleibe, antwortet Tah: „Ich bin total auf Bayer fokussiert, und ich will, dass wir in der kommenden Saison wieder in der Champions-League spielen. Dafür arbeite ich hart.“ Für ihn und seinen Berater Christian Nerlinger sei Bayer „der erste Ansprechpartner“ und zu dem „ein Topverein“.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zuletzt war Tah insbesondere mit dem BVB in Verbindung gebracht worden. Nach FT-Informationen mischt noch ein anderes Schwergewicht mit. So verfolgt der FC Barcelona die Entwicklung von Tah ganz genau und hat den Kontakt bereits aufgenommen. Auch die Katalanen denken darüber nach, im nächsten Sommer die Klausel zu ziehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter