BVB-Juwel Beste vor dem Absprung

von David Hamza - Quelle: Bild
Jan-Niklas Beste verlässt den BVB @Maxppp

Jan-Niklas Beste trägt seit elf Jahren das Trikot von Borussia Dortmund. Den Sprung zu den Profis schaffte der 19-jährige Abwehrspieler aber noch nicht. Nun steht der deutsche Junioren-Nationalspieler wohl kurz vor einem Wechsel.

Der Hamburger SV bastelt eifrig am Neustart. Für die anstehende Zweitligasaison will sich der Absteiger bei Borussia Dortmund bedienen. Laut ‚Bild‘ soll Jan-Niklas Beste zum HSV kommen. Hamburgs Kaderplaner Johannes Spors habe dem 19-Jährigen schon den HSV-Campus im Volkspark gezeigt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Beste war vor elf Jahren von der Hammer SpVg in die Jugend des BVB gewechselt. Für die schwarz-gelben Profis debütierte der Linksverteidiger im August in der ersten Runde des DFB-Pokals. Zweimal wurde er darüber hinaus in den Kader berufen, ansonsten kam Beste für die A-Junioren zum Einsatz.

Lese-Tipp BVB-Zukunft: Hat Hummels seine Entscheidung getroffen?

FT-Meinung

Plausibel

In Hamburg könnte Beste den Kaderplatz von Douglas Santos einnehmen, der erneut mit einem [Wechsel zur PSV Eindhoven->http://www.fussballtransfers.com/nachricht/hsv-angebote-fur-walace-santos_91062] kokettiert. Beim Zweitligisten dürften die Chancen auf Spielpraxis ungemein höher sein als in Dortmund, wo man nach einer durchwachsenen Saison auf Stabilität hofft. Denkbar scheint auch, dass die Borussia den sechsfachen U19-Nationalspieler zunächst ausleiht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter