BVB: Kehl vor Verlängerung – Gespräche mit Kagawa starten in Kürze

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
BV Borussia 09 Dortmund Sebastian Kehl @Maxppp

Borussia Dortmund will mit Shinji Kagawa einen weiteren Leistungsträger langfristig an den Verein binden. In Kürze sollen erste Gespräche geführt werden. Routinier Sebastian Kehl steht hingegen unmittelbar vor der Vertragsverlängerung.

Sebastian Kehl hat nach einer langen Leidensgeschichte zurück zu alter Form gefunden. Der 31-Jährige kämpfte sich in der laufenden Saison zurück in die Startelf von Borussia Dortmund und überzeugt im defensiven Mittelfeld als Denker und Lenker des Dortmunder Spiels. Shinji Kagawa hat nach überstandener Fußverletzung ebenfalls zurück zur Form der vergangenen Saison gefunden. Manager Michael Zorc möchte die Verträge der beiden Akteure zeitnah verlängern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bei Kehl steht dem ‚Westen‘ zufolge eine Einigung unmittelbar bevor. „Wir sind in guten Gesprächen. Beide Seiten würde gerne weiter zusammenarbeiten“, sagt der ehemalige Nationalspieler. Im Raum steht eine Verlängerung um ein weiteres Jahr bis Juni 2013. Wie die Zeitung berichtet, ist der Vertrag an die Einsätze des 31-Jährigen gebunden und beinhaltet eine Option über ein weiteres Jahr. „Ich fühle mich gut. Und es läuft richtig gut“, zeigt sich Kehl zufrieden mit dem bisherigen Saisonverlauf beim Deutschen Meisters.

Lese-Tipp BVB-Zukunft: Hat Hummels seine Entscheidung getroffen?

Shinji Kagawa ist der einzige Leistungsträger der Dortmunder Meistermannschaft, dessen Vertrag noch nicht vorzeitig bis 2014 verlängert wurde. Das Arbeitspapier des 22-jährigen offensiven Wirbelwinds läuft 2013 aus und nach dem Willen der BVB-Verantwortlichen ist eine Verlängerung reine Formsache. Der Berater des japanischen Nationalspielers kündigt an, dass schon bald erste Gespräche geführt werden. „Wir haben noch kein Gespräch geführt, aber es ist erst Anfang Februar. Das machen Michael Zorc und ich in naher Zukunft“, sagt Thomas Kroth. Dem ‚Westen‘ zufolge sollen die Verhandlungen in den nächsten zwei Wochen aufgenommen werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter