Top-Artikel Bundesliga

BVB: Klare Tendenz bei Guerreiro

von Tobias Feldhoff - Quelle: kicker
1 min.
Raphaël Guerreiro soll beim BVB bleiben @Maxppp

Beim BVB hat sich Raphaël Guerreiro nach längerer Schwächephase zurück zum Leistungsträger entwickelt. Jüngst deutete der Allrounder an, sich eine Vertragsverlängerung bei den Schwarz-Gelben sehr gut vorstellen zu können. Dem Wunsch des 25-Jährigen wird nun offenbar entsprochen.

Borussia Dortmund und Raphaël Guerreiro haben allem Anschein nach eine gemeinsame Zukunft. Wie der ‚kicker‘ berichtet, soll der Edeltechniker „langfristig bleiben“, auch wenn Michael Zorc sagt: „Das werden wir zuerst mit dem Spieler besprechen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Guerreiro selbst deutete unlängst an, seinen 2020 auslaufenden Vertrag beim BVB gerne verlängern zu wollen. „Gespräche mit den Klub-Verantwortlichen werden kommen, das weiß ich, und ich würde mich sehr freuen, wenn es ein Angebot zur Verlängerung gibt“, ließ der Linksfuß wissen.

Lese-Tipp BVB-Boss lässt aufhorchen: Hoffnung auf Brunner-Verbleib?

Guerreiro arbeitet professioneller

Die Schwächephase aus der vergangenen Saison, als ihn unter anderem eine Knöchelverletzung und muskuläre Probleme lange außer Gefecht setzten, ist längst vergessen. Das liegt laut ‚kicker‘ unter anderem auch daran, dass der Portugiese inzwischen bewusster mit dem Leben als Profifußballer umgeht. Insbesondere die Ernährung habe Guerreiro umgestellt, er esse „früher und bewusster“.

Unter der Anzeige geht's weiter

Weil der Vertrag 2020 endet, besteht spätestens im Sommer Handlungsbedarf. Denn die Dortmunder wollen auf keinen Fall in die Situation kommen, dass ein ablösefreier Abgang des 25-Jährigen zum Thema wird. Im Umkehrschluss bedeutet dies nach aktuellem Stand, dass man Guerreiro nach der Saison verkaufen müsste. Und genau das wollen Zorc und Co.verhindern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter