BVB: Klopp warnt Interessenten für Youngster Hofmann

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
BV Borussia 09 Dortmund Jonas Hofmann @Maxppp

Jonas Hofmann zählt bei Borussia Dortmund zu den größten Nachwuchshoffnungen. In der Partie gegen Eintracht Braunschweig erzielte der 21-Jährige am gestrigen Sonntag seinen ersten Bundesligatreffer. Jürgen Klopp erklärte seinen Rohdiamaten daraufhin für unverkäuflich.

Jürgen Klopp schreckt nicht davor zurück, junge Talente ins kalte Wasser zu werfen. In den ersten drei Pflichtspielen der noch jungen Saison profitierte Jonas Hofmann vom Zutrauen seines Trainers. Spätestens nach seiner engagierten Darbietung inklusive Führungstreffer am gestrigen Sonntag beim 2:1-Erfolg gegen Eintracht Braunschweig scheint klar, dass der 21-Jährige eine große Zukunft bei Borussia Dortmund hat.

Unter der Anzeige geht's weiter

Er ist ein guter Fußballer, ein sympathischer Kerl, hat Abitur, kommt aus gutem Hause und hatte auch im letzten Jahr schon gute Momente“, schwärmt Klopp gegenüber ‚Sport1‘ von seinem neuen Musterschüler. Im Anschluss schickt der Trainer eine deutliche Warnung an alle Klubs, die bereits ihre Fühler nach dem variablen Mittelfeldakteur ausstrecken: „Es hat auch schon ein paar Anfragen gegeben, weil andere Vereine ja auch nicht blind sind. Aber wir haben gesagt: Du bleibst schön hier.

Lese-Tipp BVB geht Toptalent vom Haken

Bereits Mitte April signalisierte Mainz 05 großes Interesse an Hofmann. Manager Michael Zorc will deshalb den bis 2015 datierten Vertrag mit dem U21-Nationalspieler in Kürze verlängern. „Ich will mich im rechten Mittelfeld etablieren. Wenn es zeitnah mit der Startelf klappt, freue ich mich. Jetzt arbeite ich erst einmal an der Vorbereitung für Bremen“, übt sich Hofmann in Bescheidenheit. Vieles spricht dafür, dass der gebürtige Heidelberger am kommenden Freitag gegen den SV Werder weitere Bundesligaminuten sammeln wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter