Top-Artikel Bundesliga

BVB: Kommen noch neue Stars?

von Matthias Rudolph - Quelle: Ruhr Nachrichten
1 min.
Lucien Favre wurde heute beim BVB vorgestellt @Maxppp

Gut 125 Millionen Euro hat Borussia Dortmund schon für neue Spieler ausgegeben. Michael Zorc kündigte zuletzt an, dass der Fokus nun darauf liegt, den Kader auszudünnen. Laut Coach Lucien Favre sind aber auch weitere Neuverpflichtungen keineswegs ausgeschlossen.

Borussia Dortmund hat seine wichtigsten Einkäufe für die neue Saison schon frühzeitig unter Dach und Fach gebracht. Einen neuen Stürmer hat der BVB aber noch nicht unter Vertrag genommen. Gerüchte kursieren immer wieder rund um den Signal Iduna Park. Patrik Schick von der AS Rom beispielsweise soll ein Kandidat bei den Schwarz-Gelben sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Trainer Lucien Favre sieht nicht unbedingt die Notwendigkeit, noch einen Torjäger zu verpflichten. Gegenüber den ‚Ruhr Nachrichten‘ sagt der Schweizer: „Wenn ich auf unsere Spieler schaue, dann können Mario Götze und Paco Alcácer vorne spielen. Thorgan Hazatd und Jacob Bruun Larsen können das auch. Einer läuft mehr, einer ist torgefährlicher. Hazard ist schnell und kann sehr gut in die Tiefe laufen, er kommt auch gut entgegen und spielt mit. Jacob ist auch schnell, er hat viel Power.“

Lese-Tipp BVB-Boss lässt aufhorchen: Hoffnung auf Brunner-Verbleib?

„Es kann noch so viel passieren“

Wehren würde sich Favre aber wohl auch nicht, wenn er noch einen weiteren gelernten Mittelstürmer zur Auswahl hätte. Und ein solches Szenario ist dem 61-Jährigen zufolge auch nicht ausgeschlossen: „Grundsätzlich sollten wir den Kader heutzutage ohnehin erst dann bewerten, wenn das Transferfenster geschlossen ist. Es ist ja noch vier Wochen geöffnet und es kann auf allen Positionen und in alle Richtungen noch so viel passieren.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Soll heißen: Die Konzentration liegt vornehmlich darauf, noch den ein oder anderen Spieler abzugeben. Maximilian Philipp (25), Ömer Toprak (30), Raphaël Guerreiro (25) und Shinji Kagawa (30) stehen zum Verkauf. Michael Zorc und seine Mitstreiter haben parallel dazu aber auch ein Auge, welche Möglichkeiten der Markt noch bietet. Schick bleibt eine Option. Gespräche gab es nach FT-Infos auch mit Diadie Samassékou. Der 23-Jährige von RB Salzburg wird aber nur dann ein Thema, wenn im zentralen Mittelfeld noch Plätze frei werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter