Top-Artikel Bundesliga

BVB: Kommt der neue Torjäger aus Frankreich?

von Matthias Rudolph - Quelle: Courrier de l’Ouest
1 min.
Hoffenheim baggert an Karl Toko Ekambi @Maxppp

Lautaro Martínez zieht es zu Inter Mailand. Und bei Michy Batshuayi hält der FC Chelsea alle Trümpfe in der Hand. Borussia Dortmund muss sich also nach einer anderen Lösung für das Sturmzentrum umsehen. Der Blick geht wieder einmal nach Frankreich.

Nach dem Glücksgriff mit Pierre-Emerick Aubameyang bediente sich Borussia Dortmund in den Folgejahren weitere Male in Frankreich. Ousmane Dembélé kam von Stade Rennes, Raphaël Guerreiro holte man vom SC Lorient. Zuletzt schnappte sich der BVB Dan-Axel Zagadou von Paris St. Germain. Das hervorragend funktionierende Scouting-Netzwerk in Frankreich hat nun wohl auch einen neuen Stürmer für die Borussia ausgespuckt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie der ‚Courrier de l’Ouest‘ berichtet, zeigt der BVB Interesse an Karl Toko Ekambi von SCO Angers. Der Nationalspieler aus Kamerun kann nach 30 Ligaspielen 16 Treffer und fünf Assists vorweisen. Auch der FC Valencia und Klubs aus England haben seine Fährte aufgenommen.

Lese-Tipp Bundesliga-Interesse: Auch Meyer kokettiert mit BVB-Abschied

Der französische FT-Korrespondent Aurélien Léger-Moëc weiß nur Gutes über Ekambi zu berichten: „Er ist ein großartiger Stürmer, der sich toll entwickelt hat in dieser Saison. Er hat vergangenes Jahr noch auf dem Flügel gespielt, ist jetzt aber Torgarant bei Angers. Er ist technisch stark, gleichzeitig aber auch sehr schnell.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 25-jährige Ekambi bringt also ähnliche Qualitäten mit wie Aubameyang. In Sachen Charakter könnte sich der Gabuner aber einiges abschauen bei Ekambi. Der schlug im Winter lukrative Angebote aus England (vom FC Burnley, West Bromwich und Leicester City) aus, um seinem Klub im Abstiegskampf zu helfen. 16 Millionen Euro Ablöse standen im Raum. Bahnt sich da der nächste Glücksgriff für den BVB an?

FT-Meinung

Scouting

Ekambi ist noch bis 2020 gebunden, könnte im Sommer bei einem entsprechenden Angebot aber wohl gehen. Vom Charakter und vom Spielstil würde der 1,83 Meter große Angreifer gut nach Dortmund passen. Muss Batshuayi zurück nach England, könnte die Personalie Ekambi konkret werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter