BVB: Kommt der Pulisic-Ersatz noch im Winter?

von Remo Schatz - Quelle: France Football
1 min.
Michael Zorc ist stets auf Talentsuche @Maxppp

Christian Pulisic wird Borussia Dortmund im kommenden Sommer verlassen. Folglich soll nach der Saison der Nachfolger beim BVB anheuern. Der Transfer könnte nun aber vorgezogen und bis morgen Abend abgewickelt werden.

Sonderlich viel Stress wird Michael Zorc beim diesjährigen Transferendspurt nicht haben. Bis auf den ein oder anderen Abgang hatte der Sportdirektor von Borussia Dortmund den Wintermarkt eigentlich abgeschlossen. Hinter den Kulissen könnte aber doch noch ein echter Paukenschlag vorbereitet werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie die französische Sportzeitung ‚France Football‘ berichtet, feilt der BVB an der Verpflichtung von Hakim Ziyech von Ajax Amsterdam. Demnach soll der marokkanische Supertechniker noch in dieser Wintertransferperiode beim Champions League-Achtelfinalist losgeeist werden.

Lese-Tipp Signal an Chelsea: Maatsen hat klaren BVB-Plan

Sonderlich begeistert wird Ajax von den Plänen nicht sein. Ziyech ist der Offensivstar der Mannschaft und kommt in der laufenden Saison trotz einer zwischenzeitigen Innenbandzerrung auf 28 Pflichtspieleinsätze. 13 Tore sowie elf Vorlagen sind eine herausragende Quote.

FT-Meinung

Vage

Ziyech könnte mit seiner herausragenden Technik ein Spieler ganz nach dem Geschmack von BVB-Trainer Lucien Favre sein. Seit dieser Spielzeit hat sich der etatmäßige Spielmacher mehr und mehr auf der Rechtsaußenposition festgespielt, was ihn zu einem passenden Ersatz für Christian Pulisic macht – auch wenn er als Linksfuß mit weniger Tempo, aber besseren Passqualitäten einen anderen Spielertypen verkörpert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter